USB Anschluß-Port defekt?

  • #1
H

HelFsee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit ca. Anfang Januar habe ich ein neues Intel Motherboard DP43TF. Das Gehäuse hat an der Frontseite u.a. 2 x USB-Anschlüsse, die im Motherboard getrennt gesteckt sind (USB-Port 1 und USB-Port 2).
Seit einigen Tagen funktionieren die USB-Anschlüsse des Ports 1 nicht mehr. Vertausche ich die Stecker auf dem Board, dann funktionieren die anderen beiden USB-Anschlüsse nicht, also vermute ich, daß Port 1 defekt ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie die USB-Anschlüsse dieses nicht funktionierenden Ports wieder aktivierbar sind. Im BIOS ist alles richtig aktiviert, im Gerätemanager keine Probleme.
Da ich das Motherboard von einer PCWerkstatt habe einbauen lassen, scheue ich mich davor, den PC wieder im Wege der Reklamation dorthin zu bringen: denn sollte der Port wirklich defekt sein und Intel in der Garantiepflicht sein, muß ich den Aus-und Einbau wieder selbst bezahlen.
Ich hatte schon mal folgende Idee, wobei ich nicht weiß ob es so etwas gibt. Ich benötige den Kupplungsanschluß für den (Motherboard-)PC anschluß, der am anderen Ende einen USB A_Stecker haben muß. Kann mir dann in einen freien Slot ein zusätzlichen USB-Anschluß, der auch einen internen USB-Anschluß haben muß, einbauen und dann daran den einen USB-Stecker des nicht funktionierenden Ports anstecken. Klingt verwirrend oder?
Ich weiß leider nicht, wie sich der interne PC-Anschluß auf dem Board steckermäßig bezeichnet.
 
Thema:

USB Anschluß-Port defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben