USB-Anschluss wird nicht erkannt

  • #1
A

ali1710

Guest
Hallo,

die Frage meines Bruders möchte ich hier weiter geben:

Für seinen PC mit AMD-Prozessor und Win98SE (versehen mit einem USB-Anschluss) möchte er wireless lan anschließen, um DSL zu nutzen und stellte dabei fest, dass der USB-Anschluss offensichtlich nicht installiert ist bzw. bei Anschluss eines Gerätes nicht reagiert.

Hardware-Erkennung hat er schon durchlaufen lassen, aber da wurde kein neues Gerät angezeigt.

Hat einer von euch einen Tipp, wie er den USB-Anschluss zum Laufen bringen kann? Ich weiß nicht mal, wo ich da für die nötigen Treiber suchen sollte ...

Könnt ihr uns weiter helfen? Danke.
Ali
 
  • #2
und ausprobiert?

Eddie
 
  • #3
Danke, Eddie.

Liest sich ja recht vielversprechend. Bin am Wochenende an dem Rechner und werde es ausprobieren.

Danke + Gruß, Ali
 
  • #4
Dass der USB-Anschluss im BIOS aktiviert werden muss, weißt Du hoffentlich...

pipi
 
  • #5
Hallo Leute,

wollte mich abschließend zu dem Thema noch mal melden; bin im Urlaub, deshalb erst jetzt.

Danke für eure Tipps, alle angewandt - keine Reaktion.
Beim Versuch, die 2 hinteren USB-Anschlüsse zu testen, klappte alles.
Scheint also, dass die beiden vorderen ab Werk nicht angeschlossen wurden ...

Nun ja, jetzt funktioniert es und die Sache mit dem USB-Patch war sicher auch nicht verkehrt bzw. notwendig (auch, mal zu schauen, dass im BIOS zu USB die richtigen Einstellungen getroffen sind).

Danke + Gruß, Ali
 
Thema:

USB-Anschluss wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben