USB auf PS2-Adapter für Mäuse, Keyboards etc.....

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!
Mich nerven die wackligen USB- auf PS2 Adapter an Maus- oder Tastaturkabeln, die immer wieder fröhliche Fehlersuchen bescheren weil sie aufgrund ihres Übergewichtes aus den PS2-Buchsen am Mainboard rutschen. Deshalb möchte ich jetzt PS2- (=Hosiden-) Stecker direkt an die betreffenden Kabel löten.

Frage: befindet sich irgendwelche Technik in den USB-PS2 -Adaptern (z.B. Widerstände), oder kann ich durchmessen und einfach löten?

Danke,
Steevie
 
  • #2
Hallo,

gerade Löten würde ich nicht machen, würde normalerwiese gehen, da keine direkte Dinge daran liegen.
Aber ich würde doch lieber die einfachere Lösung machen, und die PS2 Adapter per Klebeband befestigen.

Mag sein, das hier einige fragen, warum man nicht direkt an den USB-Port gehen?
Die Antwort meinerseits, dort kamen bei mir einige Fehler mit der Tastatur. Einmal konnte man die nicht benutzen, einmal einige Tasten gingen nicht und etc.

Der beste Anschluss ist weiterhin über PS2. ganz zu schweigen von Bluetooth Anschlüsse.
 
  • #3
Danke Friese,

aber ist denn jetzt irgendein Signalumsetzer oder sonstwas im Adapter drin? Festkleben ist für mich die schlechte Lösung, da sich nicht der Adapter vom Stecker sondern aus der PS2-Buchse am Rechner löst!

USB will ich nicht nutzen, da WIN2K so seine Probleme damit hat, wenn mehrere USB-Devices dranhängen-wie bei Dir gabs dann Probleme mit Maus und Tastatur.
 
Thema:

USB auf PS2-Adapter für Mäuse, Keyboards etc.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben