usb auf ps2 adapter

  • #1
N

nordwind

Guest
hallo
ich habe mir einen neuen laptop mit winXP gekauft und meinen großen rechner verkauft an dem großen hatte ich meine ps2 cordless wheel mouse von Logitech angeschlossen da mein laptop aber nur usb anschlüße besitzt aber ich die maus so super finde habe ich mir einen usb auf ps2 adapter gekauft allerdings wenn ich diesen mit der angeschlossenen maus einstecke verlangt er treiber da ich keine passenden treiber finde installiert er dies immer als unbekanntes gerät. jetzt bitte ich um hilfe das ich die tolle maus wieder benutzen kann danke im voraus.
 
  • #2
Hallo Nordwind,

damit Du einen solchen Adapter verwenden kannst, muß die Maus den USB Standard unterstützen. Frag doch mal bei Logitech an, ob Deine Maus entsprechend ausgelegt ist - falls nicht, wirst Du um einen Neukauf nicht herum kommen.

Grüß

Uli
 
  • #3
Hallo,

eigentlich müßte es klappen, dafür sind die PS/2 Adapter gemacht.

Allerlings muss dann die andere Maus deaktiviert werden, sprich das Touch Pad.
Zwei Mäuse vertragen sich nicht. Wenn ich mich nicht irre, hängt der T-Pad auch an PS/2 dran, bin aber nicht sicher.

Versuche es mal, aber ich hoffe du hast Kenntniss wenn es nicht klappen würde, das du mit der Tastatur alleine in den Geräte Manager kommst und es umändern kannst wieder.
 
  • #4
Mehrere Mäuse laufen problemlos an einem PC.
Die Maus muss aber USB unterstützen, sonst funktionieren die USB/PS2 Adapter nicht.

Gruß, Michael
 
  • #5
IMHO stimmt das nur eingeschränkt.
Richtig ist, dass normale PS/2 Mäuse an normalen USB Adaptern nicht funktionieren, da die Signalpegel nicht passen.
Richtig ist aber auch, dass es aktive USB Adapter gibt, die das korrigieren, damit passt fast jede normale Maus an den USB Port.
Solche Adapter habe ich hier selber im Einsatz und ich habe noch keine Maus gefunden, die damit nicht funktioniert. Selbst die getesteten KVM Switche funktionieren damit.

Eddie
 
  • #6
PCDReitz schrieb:
Mehrere Mäuse laufen problemlos an einem PC.
Die Maus muss aber USB unterstützen, sonst funktionieren die USB/PS2 Adapter nicht.

Wie schon Eddie sagte, es stimmt teilweise.
Es stimmt auch das man mehrere Mäuse dran hängen kann, aber was nicht geht 2x PS/2 Mäuse wie 2 Tastaturen.
Mit zwei PS/2 Anschlüsse geht es nicht. Dabei einen per Adapter.
In direkten USB Anschluss ohne Adapter kannste soviele Tastaturen und Mäuse anschließen wie du willst.

Deswegen sagte ich ja, den T-Pad deaktivieren.

Ist meine Erfahrung.
 
Thema:

usb auf ps2 adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben