USB Autostart verhindern

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe seit kurzem einen UMTS-Stick, dieser öffnet aber immer zu Beginn seine Installationssoftware, jene möchte ich aber nicht nutzen. Ich nutze ein anderes Programm.
Nun möchte ich den Autostart dieses Stickes verhindern, allerdings nicht für den gesamten USB-Anschluss, sondern nur für diesen Stick. Wie kann ich dies realisieren?

liebe Grüße,
supersass1

P.S.: Ich nutze Windows Home SP1 und habe den Vodafone Stick Huawei K3520
 
  • #2
Also nur für diesen Stick,... lösche die Datei Autorun.inf auf den Stick oder, falls du diese Datei
später noch brauchen solltest, einfach in Autorun.txt umbenennen.

Evtl. musst du unter Ordneroptionen Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren und/oder das Häkchen bei
Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
 
  • #3
Das Problem ist, dass der UMTS-Stick aus zwei Teilen besteht, der wichtige Teil, dort wo die Vodafone-Dateien gespeichert sind; dieser wird im Arbeitsplatz aber als CD-Laufwerk gekennzeichnet und somit kann man die Dateien nicht verändern, da sie schreibgeschützt sind.
Der andere Teil ist ein Slot für SD-Karten.
 
Thema:

USB Autostart verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben