USB Autostart verhindern

Dieses Thema USB Autostart verhindern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von supersass1, 8. Dez. 2009.

Thema: USB Autostart verhindern Guten Tag, ich habe seit kurzem einen UMTS-Stick, dieser öffnet aber immer zu Beginn seine Installationssoftware,...

  1. Guten Tag,
    ich habe seit kurzem einen UMTS-Stick, dieser öffnet aber immer zu Beginn seine Installationssoftware, jene möchte ich aber nicht nutzen. Ich nutze ein anderes Programm.
    Nun möchte ich den Autostart dieses Stickes verhindern, allerdings nicht für den gesamten USB-Anschluss, sondern nur für diesen Stick. Wie kann ich dies realisieren?

    liebe Grüße,
    supersass1

    P.S.: Ich nutze Windows Home SP1 und habe den Vodafone Stick Huawei K3520
     
  2. Also nur für diesen Stick,... lösche die Datei Autorun.inf auf den Stick oder, falls du diese Datei
    später noch brauchen solltest, einfach in Autorun.txt umbenennen.

    Evtl. musst du unter Ordneroptionen Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren und/oder das Häkchen bei
    Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
     
  3. Das Problem ist, dass der UMTS-Stick aus zwei Teilen besteht, der wichtige Teil, dort wo die Vodafone-Dateien gespeichert sind; dieser wird im Arbeitsplatz aber als CD-Laufwerk gekennzeichnet und somit kann man die Dateien nicht verändern, da sie schreibgeschützt sind.
    Der andere Teil ist ein Slot für SD-Karten.
     
  4. http://blog.iphone24.org/2009/07/vodafone-umts-stick-mit-andren-anbietern-nutzen/#more-23
     
Die Seite wird geladen...

USB Autostart verhindern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man den Autostart von NIS verhindern ? Firewalls & Virenscanner 10. März 2012
Autostarteinträge verhindern Windows XP Forum 18. Juni 2007
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014