USB-Bluetooth-Dongle

Dieses Thema USB-Bluetooth-Dongle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ondacorta, 5. Mai 2005.

Thema: USB-Bluetooth-Dongle Hallo Freunde, Auch ich kämpfe noch immer mit der Bluetooth-Netzwerk-Idee und kann auch von den im Forum gelesenen...

  1. Hallo Freunde,

    Auch ich kämpfe noch immer mit der Bluetooth-Netzwerk-Idee und kann auch von den im Forum gelesenen Schwierigkeiten berichten. Habe aber eine ganz spezielle Frage
    Wenn ein Rechner mit einem USB-Dongle und Widcomm-Software/Treiber arbeitet, setzt das voraus, dass meine Freunde auf Ihrem Rechner die gleiche Konfiguration haben müssen, oder muss es auch mit einem USB-Dongle und BlueSoleil-Software/Treiber etc. funktionieren.
    Und das alles auf neueren Rechnern, bzw. Notebooks mit Windows XP.

    Ich danke, beste Grüße, ondacorta​
     
  2. Welcher BT-Stack verwendet wird sollte prinzipiell wurscht sein - alle Funktionen, die via Bluetooth möglich sind, sind standardisiert, d.h. die Verständigung der Geräte untereinander ist NICHT herstellerabhängig.

    Cheers,
    Joshua