USB Bluetooth-Dongle

Dieses Thema USB Bluetooth-Dongle im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Webabo, 2. Nov. 2007.

Thema: USB Bluetooth-Dongle Hallo zusammen, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe einen USB-Bluetooth-Dongle geschenkt bekommen,...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich habe einen USB-Bluetooth-Dongle geschenkt bekommen, allerdings fehlt die Treibersofware dazu. Auf dem Dongle ist keine Markenbezeichnung zu sehen. Aus dem Gerätemanager habe ich folgende PID ausgelesen:

    Vid_0e5e&Pid_6622\5&c339729&0&2

    Kann man daraus einen Hersteller/Vertreiber ausfindig machen, damit ich die richtigen Treiber suchen kann?
     
  2. Ich würde es einfach mal mit dem Broadcom-Treiber versuchen.
     
  3. Vielen Dank für eure Tips,

    aber ich habe es schon mit den Broadcom, sprich Widcomm-Software (4.0.10), (aber auch mit der Bluesoleil SW 1.4.9) versucht. Ich kenne auch die beiden Artikel von Heise Mobil.

    Egal, welche SW ich ausprobiere, es wird kein passender Treiber gefunden. Im Gerätemanager wird das Dongle als USB-Gerät mit gelbem Fragezeichen angezeigt und der Hinweis auf nicht installierte Treiber.

    In den Installationsverzeichnissen findet dann mein Rechner keine passenden Treiber.

    Webabo
     
  4. das ist leider korrekt, die Software muß (im Normalfall) komplett installiert werden.
    btw: Wo kann ich einen aktuelle Broadcom/Widcomm Bluetooth-Stack runterladen ?
     
  5. Was heißt hier, die Software muss normalerweise komplett installiert werden. Mehr als das, was durch die .exe installiert wird, kann ich doch nicht beeinflussen, oder?

    Die aktuelle Software Widcomm 1.4.3.0 habe ich von der offiziellen Website

    http://www.broadcom.com/support/?source=top

    webabo
     
  6. Das las sich so, das Du die Software entpackt hast und dann im entpackten gesucht....
     
  7. .... war vielleicht ein wenig ungeschickt formuliert.

    Aber auf meine eigentliche Frage hat bisher noch keiner reagiert. Kann man an Hand der PID den Hersteller identifizieren? Dann lässt sich evtl über den Hersteller bzw Vertreiber eine passende SW finden.

    Weiss das jemand?

    Danke!!

    Webabo
     
  8. Kannst ja mal ein Bild vom Stick hier einstellen. Vielleicht erkennt ihn einer.

    War der Stick beim Versuch der Installation des Broadcomm-Treibers angeschlossen (muß er!)?
     
  9. Guten Abend alle zusammen!

    Das mit dem Bild ist ne gute Idee, aber wie geht das? Ich bin noch neu hier und habe es versucht, mit dem Bild einfügen Button, aber es funktioniert nicht.


    Für die Installation habe ich beide Varianten versucht; mit und ohne eingesteckten Stick. Das Ergebnis war immer gleich. Treiber konnten nicht gefunden werden.

    Auch die Option, über Internet einen geeigneten Treiber zu finden war erfolglos.


    Beitrag ändernÄndern


    Gruß

    Webab
     
Die Seite wird geladen...

USB Bluetooth-Dongle - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Bluetooth-Dongle Windows XP Forum 5. Mai 2005