USB Bluetooth Problem

Dieses Thema USB Bluetooth Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Hilfesuchender30, 31. Aug. 2005.

Thema: USB Bluetooth Problem Hallo zusammen, ihr seit meine letzte Hoffnung, sonst schmeiße ich das Ding weg und gebe es auf... ich habe mir...

  1. Hallo zusammen,

    ihr seit meine letzte Hoffnung, sonst schmeiße ich das Ding weg und gebe es auf...

    ich habe mir für mein Handy heute ein USB Bluetooth USB dongle
    gekauft. Habe die kleine mitgelieferte CD installeirt.

    Dann habe ich den PC neu starten lassen.

    Anschl. habe ich den Stick (Bluetooth ES-388)reingesteckt und es kam gleich eine Meldung, daß ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist. Bin dann drauf auf die Meldung und dann rein in den Gerätemanager. Es fehlt der Treiber und ich finde den nicht.

    wenn ich die von der CD gespeicherte Software öffne
    (IVT Corparation BlueSolieil)
    unten am Fenster steht nun ungültiger Vorgang... und ich kann auch auf nirgens draufgehen...

    wer kann mir helfen???

    habe xp und die Installations-CD ist auch für xp okay.

    freundliche Grüße
     
  2. Moin,

    welches Service Pack, für Windows XP, hast du installiert ?
    Für Bluetooth wäre SP2 empfehlenswert.
    Gehe in den Gerätemanager, denn mit Rechtsklick auf das unbekannte Gerät, dort die Option Treiber aktualisieren, dann die Option Diesmal nicht und anschließend Treiber auf der Bluetooth-CD suchen lassen. Kann er dort nichts finden, solltest du mal schaun in welchen Ordner die Bluetooth-Software installiert wurde. Dort sollte auch ein Treiber drin sein.
     
  3. wo sehe ich welchen Service Pack ich für Windows XP habe? weiß nur, daß ich Windows XP habe.

    habe grad alles wieder gelöscht gehabt, was ich installiert hatte.

    wie gehe ich am besten denn vor?

    dann mache ich alles nochmal neu.
     
  4. Also welches Service Pack du installiert hast findest du raus indem du auf START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System gehst. Dort steht direkt im ersten Reiter (neben dem Windows Logo) rechts oben Infos über dein System.

    So wie:

    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional (oder eben Home)
    Version 2002
    Service Pack 1 (oder 2 oder gar kein Eintrag)

    Wenn du SP2 installiert hast, dann sollte das eigentlich alles ohne zusätzliche Software laufen. Windows hat seit dem SP2 AFAIK nen eigenen Bluetooth Stack integriert.

    Ansonsten solltest du entweder SP2 nachinstallieren oder den Widcom Bluetooth Stack von der CD nachinstallieren. Das sollte eigentlich im groben und ganzen alles sein.
     
  5. Microsoft Windows XP Proffesional
    Version 5.2.26000 Service Pack 1 Bulid 2600

    Das steht bei mir drin. Was muß ich jetzt machen?
     
  6. wie gehts denn weiter, wenn ich SP2 runtergeladen habe?

    ich bin noch ein Anfänger was PC angeht...
     
  7. Na ja, Doppelklick auf die Datei, das SP2 installieren lassen und einfach mit eingestecktem Bluetooth-Stick booten lassen. Danach sollte er eigentlich funktionieren.
     
  8. weiß ehrlich gesagt nicht was booten lassen heißt und ich habe es auch schon installiert gehabt, bevor ich deine Mail hier gelesen habe. Windows läuft ganz normal aber habe das selbe Problem immer noch.

    es ist 3 Uhr und ich habe es immer noch nicht schaffen können und bei meinem Kumpel, der fast den selben PC hat ging es beim ersten Versuch!
     
  9. Booten = PC starten und Betriebssystem (Windows) laden lassen.
    Nach der Installation/Deinstallation von Treibern und/oder Programmen bedeutet booten Neustart.

    Dann würde ich mal sagen:
    Deinstalliere die kompletten Bluetooth Programme/Treiber (über Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Software), danach startest du deinen Rechner neu und fängst noch mal von vorne an.
    Da es bei deinem Kumpel ja so einfach ging, kannst du ihn vorher ja mal fragen, wie er den Stick installiert hat und ob er die gleichen Einstellungen verwendet.
     
Die Seite wird geladen...

USB Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem bei Windows 7 32 bit / Sony Laptop - USB & Bluetooth Windows 7 Forum 14. Dez. 2010
Probleme mit Bluetooth Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Apr. 2010
Bluetooth-GPS-Maus - Probleme mit deus r Verbindung Hardware 6. Apr. 2010
Probleme mit Bluetooth Headset Windows XP Forum 3. Feb. 2010