USB: camera anstecken maus friert ein

Dieses Thema USB: camera anstecken maus friert ein im Forum "Hardware" wurde erstellt von jav666, 21. Juni 2007.

Thema: USB: camera anstecken maus friert ein hallo community, ich bin ratlos: wenn ich meine casio exilim via usb an meinen rechner stecke, wird die usb-maus...

  1. hallo community,

    ich bin ratlos: wenn ich meine casio exilim via usb an meinen rechner stecke, wird die usb-maus abgemeldet, d.h. man kann den mauspfeil nicht mehr bewegen. der rechner läuft problemlos weiter, man kann ihn voa tastatuir steuern. hat jemand so was schon mal erlebt? gibt ev. eine einfache lösung? maus + camera + anderer kram steckt am usb-hub der ansonsten mit allen geräten die ich ab und an dranstecke (z.b. den drucker) problemlos. auch usb-sticks machen keine probleme. nur die camera! seltsam oder?

    oder anders gefragt: unter dos hätte man z.b. mouse.com neu starten können. mouse.exe scheints aber nicht zu geben. wie starte ich die maus oder den treiber neu?

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Moin,

    den Treiber neu zu starten ist leider nicht so einfach.
    Schon mal probiert die Maus aus dem USB-Port zu ziehen und dann wieder einzustecken?
    Oder grundsätzlich einen anderen USB-Port für die Maus zu nutzen?
     
  3. ein und austecken bringt nichts. was hilft ist folgenendes: camera rein - maus sitzt fest - neustart - camera rein - maus sitzt fest - neustart - camera rein- funzt. die anzahl ist dabei beliebig. manchmal klappts beim ersten mal, heute hats 5 x gedauert, was rekord ist. das kann nat. nicht die lösung sein. im systemtray sieht man auch das symbol von hardware gefunden wenn die maus hängenbleibt. das hardware gefunden icon bleibt dann auch bis auf alle ewigkeit.
     
  4. Dann bliebe nur noch die Möglichkeit für die Maus generell einen anderen Port (z.B. nicht am USB-Hub, sondern am PC) zu verwenden.
    Es könnte durchaus sein dass die CAM etwas viel Strom zieht und sich dabei die Maus verschluckt.
    Dieses Problem hatte ein Bekannter und da hat es geholfen die Maus direkt am PC-USB anzuschließen.
     
  5. vielleicht ist es das. hab die maus jetzt direkt am pc dran, das keybord dafür hoch an den hub gesteckt. der hun ist aber selbstversorger, sollte das also packen. mal schauen.
     
  6. Hallo

    Grundlegendes:
    Wie Kamera und Tastatur und Maus, vereinzeln auch ext. Notebooksfestplatten (2,5 Zoll) ohne Netzteil sollten direkt am Rechner angeschlossen werden.

    Am HUB ohne zusätzliches Netzteil steht dem Hub nur 0,5 Ampere zu Verfügung. Für den ganzen HUB
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21120/1.html

    Mit Netzteil haben alle Port 0,5 Ampere. Am Rechner direkt auch.

    Wenn ich mich nun irre, dann sagt es.

    Das ist auch meine Erfahrung mit einigen Hubs.

    Beispiel, 1x Kartenlesegerät und USB Maus wird die Maus nicht erkannt. Wenn anders rum, wird das Kartenlesegerät nicht erkannt.
     
  7. vielleicht lag es ja daran das ich das kartenlesegerät mit dran hatte. aber es steht ja nirgends das man nicht alle 4 usb-anschlüsse vom hub mit netzteil benutzen sollte. so.
     
  8. Das steht auch nirgendwo, wieviel Strom die Geräte verwenden. (Handbuch eventuell)

    Das sind Erfahrungswerte von mir.
     
  9. die kamera steht außerdem auf ner dockingstation und bezieht von da auch strom. eigentlich stellt ja auch die dockingstation die usb verbindung her.
     
  10. Das sagt ja nichts, wenn Maus, Kartenlesegerät, Drucker und der 4. eben Camera ist.
    ohne die Kamera werden schon 0,44 Ampere verbraucht, aber die Kamera braucht 0,08 Ampere (80 mA) was auch realistisch ist, haste dann schon ein Problem.
     
Die Seite wird geladen...

USB: camera anstecken maus friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Camera Windows XP Forum 22. Dez. 2007
ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen Audio, Video und Brennen 20. Dez. 2007
digital camera nachträglich mit bluetoot ausrüsten Windows XP Forum 3. Dez. 2007
analoge Überwachungscamera an fritzbox 7050 anschließen Windows XP Forum 16. Juni 2007
Sony Camera mit Ilink an PC anschliesen?!?!? Windows XP Forum 17. März 2007