USB-Cardreader + Vista nach Standby?

  • #1
H

habe+mus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,
mein Cardreader funktioniert nach dem PC-Hochlauf normal mit Starmoney 6.0. Nach einem Standby bzw. Energie-Sparen blockiert der Reader. Die Chip-Karte wird nicht mehr erkannt. Der Cardreader hat USB 1.1 der PC USB 2.0. Ist dieses Problem vielleicht bekannt?
Wer kann mir Tipps geben?
Gruß
h
 
  • #2
Also ein 1.1 Gerät an einer 2.0 Buchse ist egal - das einzige, was dann passiert, ist dass eben nur die 1.1er Geschwindigkeit erreicht wird trotz 2.0er Buchse.

Daran wird es auch eher nicht liegen. Mein Tipp liegt eher auf den Treibern oder Zusatzprogrammen und Diensten, letztere besonders. Vielleicht werden für den Standby einige Dienste beendet, die nach der Reaktivierung nicht mehr neu gestartet werden.

Um das zu Überprüfen, kannst du z. B. im Taskmanager (Strg+Umsch+Esc / Ctrl+Shift+Esc) Dienste vor und nach dem Standby miteinander vergleichen. Eventuell findest du hier einen Dienst, der nach dem Standby nicht mehr in der Liste auftaucht oder beendet wurde.
Zum Vergleich empfehle ich dir Screenshots (Druck|S-Abf / PrintScr|SysRq), die du dann zu einer durchgängigen Liste zusammenscheidest. So kannst du sehr schnell eine ordentliche, übersichtliche Gegenüberstellung erreichen.
Anhand der Beschreibung der nachher fehlenden/beendeten Dienste kannst du vielleicht feststellen, ob sie in Betracht gezogen werden müssen. Notfalls kannst du über die Schaltfläche Dienste... (UAC) weitere Informationen zu einem Dienst erhalten.

MfG, Chris
 
  • #3
Hallo,
an den Diensten liegt es nicht. Habe den Vergleich durchgeführt.
Gruß
ha
 
Thema:

USB-Cardreader + Vista nach Standby?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben