USB-Controller aus Versehen gelöscht

Dieses Thema USB-Controller aus Versehen gelöscht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von trm, 31. Jan. 2005.

Thema: USB-Controller aus Versehen gelöscht Hallo, beim Versuch eine Digitalkamera über den USB-Anschluß mit dem Computer zu verbinden, habe ich dummerweise aus...

  1. trm
    trm
    Hallo,
    beim Versuch eine Digitalkamera über den USB-Anschluß mit dem Computer zu verbinden, habe ich dummerweise aus Versehen im Geräte-Manager den kompletten Zweig mit den USB-Controller-Einträgen gelöscht. Eigentlich wollte ich nur die nicht richtig erkannte Kamera löschen und noch einmal installieren, aber irgendwie war ich mit der Löschentaste zu schnell. Nun reagiert der USB-Anschluß nicht mehr, d.h. es werden keine USB-Geräte (z.B. Stick) beim Anschließen erkannt. Wie kann ich die USB-Stamm-Treiber wieder installieren ? Auf der Treiber u. Utilities-CD (Fujitsu-Siemens)habe ich dazu nichts gefunden. Übrigens - es ist W98 (nicht W98SE)

    Gruß
    Thomas
     
  2. hp
    hp
    für usb ist meistens der chipsatztreiber zuständig. schau mal nach, welches mobo und welcher chipsatz bei deinem rechner installiert ist und lade dir die treiber von der hersteller seite runter (fujitsu-siemens hat oft via-chipsätze im einsatz). das auslesen der chipsatzinformationen kannst du mit tools wie everest machen, oder im handbuch das mit dem pc mitgekommen ist nachschauen ...

    greetz

    hugo
     
  3. trm
    trm
    o.k., dann werde ich mal sehen, ob ich das hinkriege, ich laß´ Dich
    wissen, ob´s geklappt hat.

    Danke u. Gruß
    Thomas
     
  4. trm
    trm
    Hallo hugo,
    ich hatte parallel auch beim Fujitsu-Siemens Support angefragt und habe
    deren Tip zuerst probiert und es hat auf Anhieb funktioniert.
    Hier zur Info der Tip vom Support:
    bei Win98 sollten im Betriebssysstem diese Treiber noch vorhanden sein.
    Um diesen Systemordner sichtbar zu machen müssen Sie folgendermassen vorgehen.
    rechte Maustaste auf Start/links unten Taskleiste, linke Maustaste auf
    Explorer. Unter Ansicht auf Ordneroptionen, Ansicht;
    dort einen Punkt unter alle Dateien anzeigen und/oder alle Systemdateien sichtbar machen - setzen.
    Explorer neu starten, Jetzt sehen Sie unter dem Betriebssystem Win98 einen neuen blassgelben Ordner namens inf
    Scrollen Sie nach rechts oder unten bis zum Buchstaben U . Dort finden Sie:
    usb
    usbata02 oder ähnlich
    usbcdc
    usp10 oder ähnlich.
    eigentlich klicken Sie alles was mit US oder USB beginnt mit der RECHTEN Maustaste an und klicken mit der LINKEN Maustaste auf installieren.
    Nach einem Neustart müssten Ihre USB-Geräte wieder sichtbar sein.
    jo, und das waren sie dann auch.


    trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
    Gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...

USB-Controller aus Versehen gelöscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootvorgang stoppt bei Initialisierung der USB-Controller Hardware 24. Okt. 2006
USB-Controller funzt net Hardware 17. Mai 2006
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015