USB Controller neu - bootet ewig - kein Bios

  • #1
K

kv

Guest
Hallo Alle,
ich habe hier nen neuen Fujitsu Scaleo P mit XP home. Ich habe ne PCI USB Karte nachgerüstet. Seitdem bleibt der Rechner 3 Minuten mit dem Fujitsu Logo stehen, bevor XP startet. ich komme auch leider nicht ins BIOS um das Logo abzuschalten. ich habe zwar unter dem Logo die Aufforderung Press TAB for POST DEL for BIOS aber es tut sich leider nix! Weiß jemand Rat?

1000 Dank

KV
 
  • #2
Nochmal Hallo,
durch rumtippen wie ein Specht bin ich doch noch ins Bios gekommen und habe das Logo abgeschaltet. Jetzt kann ich das Problem besser beschreiben. Die erste Zeile Prozessor... ist ok, in der zweiten steht ein großes M, und dann ist erstmal für drei Minuten Ruhe..... dann macht er mit dem Memorytest weiter und bootet ganz normal. Und alles nur weil ich ne USB-Karte reingesteckt habe!  :|

Wer weiß was - Danke!

kv
 
  • #3
Hi,

die USB-Karte auch schon in einem anderen PCI-Slot getestet? Und wenn die Karte draußen ist, funzt der Rechner dann wieder normal?

Gruß, Norbert
 
  • #4
Ne, leider nicht. Ob Karte drinnen oder draußen, das Problem bleibt. Deswegen denke ich, daß auch ein anderer Slot nichts bringt. Ich hatte die Karte in meinem alten Rechner, ebenfalls XP, da sind sie und der Rechner prima miteinander ausgekommen. Deswegen ahbe ich mir auch keine Gedanken gemacht und die Karte in den neuen gesteckt. Mist, hätte ich einfach bleiben lassen sollen.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Thema:

USB Controller neu - bootet ewig - kein Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben