USB Converter

Dieses Thema USB Converter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vedder-baldes, 7. Apr. 2005.

Thema: USB Converter Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Notebook hat keinen COM Anschluß sndern nur USB. Da ich zur Anbindung von...

  1. Hallo
    ich habe folgendes Problem.
    Mein Notebook hat keinen COM Anschluß sndern nur USB. Da ich zur Anbindung von verschiedenen Steuerungen einen COM benötige, habe ich mir nen USB Converter auf RS 232 zugelegt. Nach der Installation bekomme ich Zugang über ein Hyper Terminal auf eine Steuerung. Dagegen bekomme ich keinen Zugang mit der Programmier Software auf meine Steuerung.

    Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

    danke im voraus

    vedder-baldes
     
  2. Sorry, aber den einzigen Rat, den ich dir geben kann:
    Maschine kaufen mit seriellem Port.

    Ich habe hier bestimmt zehn verschiedene USBtoRS232-Konverter unter verschiedenen Betriebsssystemen ausprobiert, keiner, wirklich keiner, war für alle Anwendungen geeignet. Mit manchen funktionierte Anwendung a, mit manchen nur Andwendung b, mit einigen ging gar nix.

    Einzige Alternative zum Neukauf wäre eine PCMCIA-Adapter-Karte - die liegen aber aufgrund der Tatsache, das da ein eigenständiger Professor drauf arbeitet, so im 400,- Euro-Bereich und darüber.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für deinen Tipp,

    wenn es auch eine etwas teure Angelegenheit ist, so brauche ich mir dann doch nicht mehr den Kopf zerbrechen ob ich mir noch nen anderen Converter zulege oder sonstige Versuche starte.

    Salut

    vedder baldes
     
Die Seite wird geladen...

USB Converter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013
File Converter 1.3 Windows XP Forum 1. Feb. 2013
Video Converter mit dem man in FLV, F4V oder SWF konvertieren kann Audio, Video und Brennen 31. Jan. 2013
Blu Ray to MP4 Converter Windows XP Forum 19. Dez. 2011