USB Converter

  • #1
V

vedder-baldes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe folgendes Problem.
Mein Notebook hat keinen COM Anschluß sndern nur USB. Da ich zur Anbindung von verschiedenen Steuerungen einen COM benötige, habe ich mir nen USB Converter auf RS 232 zugelegt. Nach der Installation bekomme ich Zugang über ein Hyper Terminal auf eine Steuerung. Dagegen bekomme ich keinen Zugang mit der Programmier Software auf meine Steuerung.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

danke im voraus

vedder-baldes
 
  • #2
Sorry, aber den einzigen Rat, den ich dir geben kann:
Maschine kaufen mit seriellem Port.

Ich habe hier bestimmt zehn verschiedene USBtoRS232-Konverter unter verschiedenen Betriebsssystemen ausprobiert, keiner, wirklich keiner, war für alle Anwendungen geeignet. Mit manchen funktionierte Anwendung a, mit manchen nur Andwendung b, mit einigen ging gar nix.

Einzige Alternative zum Neukauf wäre eine PCMCIA-Adapter-Karte - die liegen aber aufgrund der Tatsache, das da ein eigenständiger Professor drauf arbeitet, so im 400,- Euro-Bereich und darüber.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für deinen Tipp,

wenn es auch eine etwas teure Angelegenheit ist, so brauche ich mir dann doch nicht mehr den Kopf zerbrechen ob ich mir noch nen anderen Converter zulege oder sonstige Versuche starte.

Salut

vedder baldes
 
Thema:

USB Converter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben