USB-Device läuft nicht, Canon A10 Kamera läuft nicht ...

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,
im Gerätemanager ist oben bei USB-Device ein gelbes Fragezeichen ... Wie in Gottes Namen installiere ich dieses Ding korrekt ... Wenn ich einen Treiber dafür installieren will, findet der Manager nix ...
Vielen Dank für eure Hilfe, bitte um genaue Antwort ... Habe XP SP1 installiert und möchte wie erwähnt die Canon Powershot A10 anschließen ..

Jan :)
 
  • #2
Installiere einfach den USB Treiber von der CD der Kamera, kann sein dass du den Treiber von Windows 2000 nehmen musst, wenn XP nicht angeboten wird, oder du gehst zur Herstellerfirma und suchst dir dort den passenden Treiber
 
  • #3
jo.... und mach vorher die cam erst mal wieder ab vom rechner, dann treiber installieren, dann cam wieder dran... sollte dann gehen. wenn nicht sag mal bescheid bitte :)
 
  • #4
den xp treiber für die canon-kamera habe ich installiert .. trotzdem kann ich (auch über die kamera software zoom browser) die kamera nicht ansprechen und sie wird auch nicht erkannt .. im gerätemanager ist nach wie vor das gelbe fragezeichen bei usb-device zu sehen ..

hilfäääääääääää :))

jan
 
  • #5
hast du das usb-kabel zufällig verlängert ? hinten am rechner angeschlossen ? was für`n board hast du ? chipsatztreiber installiert ?
ich denke das kabel ist zu lang oder kaputt oder die treiber der cam passen nicht ....
 
  • #6
Mal ganz vorsichtig gefragt: Die Kamera ist auch an bei deinen Aktionen?

Gruß
Charly
 
  • #7
Wieviel USB Anschlüsse hast du an deinem Rechner? Ich habe bei meinen Epox Board insgesammt 4, wo aber nur der Zusatz mit der Kamera funktioniert, die anderen werden nicht angesprochen. Woran dass aber nun liegt weiß ich auch nicht. Es kann auch solch eine Möglichkeit sein.
 
  • #8
Fällt mir gerade noch ein: Hast du die Kamera eventuell an einem USB-Hub hängen? Das mögen die Teile von Canon wohl nicht so sehr ...

Gruß
Charly
 
  • #9
Soweit ich weiß ist XP und Kamera schon immer ein Problem, versuch mal deine USBs irgendwie zu tauschen, könnte u.U. was bringen!

Julius
 
  • #10
Bislang hat leider nichts gefruchtet ... Vielen Dank, liebe Musketiere :) Werde jetzt mal eine 98se Sicherung zurückspielen und dann bisschen Bilder von der Hochzeit meiner Schwester bearbeiten ... Ja damals mit Win98, da ging das noch, da konnte man noch einfach so 'ne Canon A10 installieren und nutzen ...

Gruß und Muchos Dankeschöns ...

Jan
 
  • #11
Zitat:
Windows NT 4.0
Twaintreiber V3.7.0 (für CF-Kartenleser) 18.07.01 3.526.675 Bytes
Bitte beachten!! Unter Windows NT 4.0 wird kein direkter Datenaustausch mit der Kamera unterstützt. Es ist nur das Auslesen der Flashmemorykarten über CF-Karten-Leser bzw. mittels Adapter über PC-Card-Laufwerke möglich.
Zitatende

habe ich gefunden zu Canon A10 Treiber


Damit dürfte sich die Frage ob möglich oder nicht eindeutig geklärt haben.
HTH
 
Thema:

USB-Device läuft nicht, Canon A10 Kamera läuft nicht ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben