USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von opriema, 27. Nov. 2005.

Thema: USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern Hallo, ich nutze Onlinebanking mit Diskette (StarMoney). Irgendwann habe ich mal mein Diskettenlaufwerk ausgebaut...

  1. Hallo,

    ich nutze Onlinebanking mit Diskette (StarMoney). Irgendwann habe ich mal mein Diskettenlaufwerk ausgebaut und fürs Online-Banking dann ein USB-Laufwerk benutzt.

    Trotz ausstellen im Bios hatte ich zwei Laufwerksbuchstaben A: und das USB-Laufwerk B.
    Starmoney greift aber immer auf A: zu, nur das gibt es ja gar nicht mehr.
    Mit einer subst.bat Datei, die im Autostart-Ordner lag, kehrte ich die Buchstaben um, es funktionierte eine Zeit, nur jetzt leider nicht mehr. Warum weiß ich nicht.

    Wie eliminiere ich A: bzw wie schnallt mein Rechner, dass das USB-Teil A: ist und nicht B?
    Außerdem erkennt XP das USB-Laufwerk als 5 1/4 Zoll, auch falsch.

    Danke für jeden Tip.
    opriema
     
  2. Lösch mal das 3,5 Laufwerk im Gerätemanager. Wenn Du das im BIOS korrekt deaktiviert hast, sollte es nach einem Reboot nicht mehr als A: erscheinen.

    Eddie
     
  3. Hallo und danke für die Antwort!

    A ist jetzt weg, aber das USB-Laufwerk erkennt er immernoch als 5 1/4-Diskette (B:)...

    Gruß,
    Piero
     
Die Seite wird geladen...

USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016