USB Dockingstation und PS/2 Tastatur

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich habe mir eine USB Dockingstation für mein Notebook gekauft.
Alles funktioniert perfekt, bis auf die <> Taste.
Am Notebook selber funktioniert die Taste, an der PS/2 Tastatur passiert rein gar nichts, wenn man die Taste drückt. Egal ob alleine, in Verbindung mit Shift oder AltGr, es erscheint kein Zeichen.
Die Tastatur habe ich mehrfach gewechselt. Mit jeder Tastatur habe ich dasselbe Problem.
Ich vermute also einen Fehler in der Dockingstation oder ein Treiberproblem.
Hat jemand zufällig eine USB Dockingstation und kann das Problem bestätigen?

Eddie
 
  • #2
Naja, mit _dieser_ von dir benutzten Docking-Station hatte ich bisher nur Probleme, zwar nicht mit der Tastatur, dafür mal mit der NIC-Anbindung, mal mit den USB-Anschlüssen usw. - keine der insg. fünf bisher gekauften Docking-Stations diesen Typs haben 100% funktioniert.

Für meinen Schleppi habe ich einen Port-Replikator vom Hersteller, der ebenfalls via USB2.0 angesprochen wird - erwartungsgemäss keinerlei Probleme.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die Info. Alternate versucht ein Treiberupdate zu bekommen. Ich denke, einen Versuch gebe ich denen.
Bis auf die <> Taste funktioniert alles einwandfrei.
Von Dell bekomme ich leider nur echte Dockingstations und die sind mir für mein Vorhaben einfach zu teuer.

Eddie
 
Thema:

USB Dockingstation und PS/2 Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben