USB-Drucker erscheint nicht in Liste der Drucker (VISTA)

  • #1
L

Lutz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein USB-Drucker HP LaserJet 2550L lässt sich unter Vista nicht installieren. Per Plug&Play wird der Drucker erkannt, im Gerätemanager erscheint in der Rubrik „IEEE 1284.4-Geräte“ der Eintrag „HP Color LaserJet 2550-Series (DOT4USB)“.
Meine ersten Fragen:
- Müsste der Drucker nicht unter „IEEE 1284.4-kompatibler Drucker“ aufgeführt werden?
- Und müsste der Drucker nicht als DOT4PRT angezeigt werden?
Hauptproblem aus meiner Sicht: Dieser Drucker wird nicht in der Liste meiner Drucker angezeigt, kann also z. B. in Word nicht ausgewählt werden.
Eine Installation über die HP-CD wird abgelehnt und angewiesen, dass ich dafür den Installations-Assistenten meines Betriebssystems aufrufen soll. Auch der Versuch, dem Setup vorzutäuschen, ich hätte ein XP-System hat nichts gebracht. Wenn ich nun über „Drucker hinzufügen“ versuche, den Drucker über den Assistenten manuell zu installieren, gibt es keine Möglichkeit, einen USB-Drucker zu installieren. Es wird darauf hingewiesen, dass unter Vista die USB-Drucker ganz einfach per Plug&Play installiert würden. Aber genau das gelingt mir nicht (siehe oben).
Für Hilfe wäre sehr dankbar.
 
Thema:

USB-Drucker erscheint nicht in Liste der Drucker (VISTA)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben