USB Drucker Problem und PC startet dauernd neu

  • #1
H

holgerg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Großostheim
Hallo,
langsam fällt mir nichts mehr ein. Canon i250 läßt sich nicht installieren und wenn eine CD beim Booten im Mitsumi Combo lw ist startet der PC nicht sondern bootet dauernd neu.

MB ASRock K7S8X
CPU XP 2,5
256 MB DDR
VGA GF4 MX440
DVD Combo Mitsumi DR 6800 TE
Win XP HE SP1

Bei der Druckerinstallation stur nach HB meldet sich der Hardwareassistent dauernd neu und das Canonsetup hängt sich auf. Der Drucker läßt sich an anderen Rechnern ohne Probs installieren. USBmemstick funzt.
Wenn beim Rechnerstart eine CD im LW ist startet der Rechner dauernd neu.
Ich werde als nächstes das Netzteil tauschen und das MB tauschen.

Hallo ich wollte hier niemand veralbern. Das mit dem Drucker funzt jetzt nachdem ich den Jumper für USB Power umgesteckt habe.
Die Systemabstürze mit Bluescreens 0x00000023 und Fehler mit der fasfat.sys liegen zu 99 % am Mitsumi Combo Drive. Habe es gegen eine uralt Sony CD-ROM getausch und oh Wunder der mistige Rechenknecht bootet auch mit CD im LW. Die ganzen Basics wie Kabeltausch, Bootreihenfolge, Googlesuche und so weiter hatte ich natürlich schon durch. Wer denkt den bei so einem Fehler an ein defektes CD-Drive. Speicherdefekt oder ähnliches war eigentlich viel naheliegender da der PC ja auch während dem Betrieb manchmal einfach neu gebootet hatte und dann die Fehlermeldung ausgab.

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
  • #2
Und was ist mit dem Combo-LW? Tausch das doch mal aus - und schau, ob das die Ursache sein könnte - ggf vorher nochmal den Anschluss und Kabel prüfen - und ob das LW im Bios richtig erkannt wird.
Ausserdem könntest Du mal schauen, ob das LW als erstes Boot-Device angegeben ist im Bios....wenn ja - und Du hast eine nicht bootfähige CD drin..........
 
  • #3
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem, nur halt mit ner AV-Card. Dann habe ich die Software statt über den DVD-Brenner mit dem CD-LW installiert und schon ging's.

Fazit: nimm mal ein anderes CD-Laufwerk und es müsste klappen

mfg, Torsten
 
Thema:

USB Drucker Problem und PC startet dauernd neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben