USB Drucker und ext DVD LW wird nicht erkannt

  • #1
O

Obelixonwings

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
als Neuling auf diesem Gebiet hab ich ne Frage zu USB-Geräten:
hab n Deskjet 930c und seit letzter Woche auch n ext DVD LW an meinen Laptop-USB versucht zu stöpseln, aber beides wird zwar kurz erkannt, aber ich kann nicht damit arbeiten oder auf das Laufwerk zugreifen, ich weiss aber dass zumindest der Drucker vor einigen Monaten noch erkannt wurde und ich drucken konnte.
Mittlerweile wirds zwar wie gesagt erkannt aber ich kann nicht damit arbeiten.
Laut Hersteller sollte mein Win XP beides automatisch erkennen und ggf über Internet fehlende oder aktuellere Treiber installieren, machts aber nicht.
Ich kann auch nicht über das interne DVD Laufwerk was machen, das sich das verabschiedet hat und ich deswegen auf ext DVD umsteigen durfte.
Die USB Maus meiner Freundin wollte es auch nicht einfach so erkennen, da gings erst nach Treiber-saugen ausm Netz.

Axo, kurz zum System: AMD 1.4 GHz, 608MB RAM, WinXP, Pers. Antivirus, Zonealarm

Für Ideen und Hinweise bin ich natürlich unheimlich dankbar.
 
  • #2
Ich hab da mal eine Frage wie kann ich das mit dem USB Treiber machen ich möchte so gerne Lieder auf meinem Handy machen doch es gibt ein Problem: Ich bin nie online sonder stehts offline und solange das so ist kann ich nichts vom pc aufs handy laden. Kann mir da einer Helfen???
 
Thema:

USB Drucker und ext DVD LW wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben