(USB)-Druckerprobleme

  • #1
Y

yanus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,
mein Drucker druckt (meistens) nur die ersten Zeilen meiner Dokumente/Bilder.
Ich in einem Eintrag (2004) in diesem Forum eine sehr ähnliche Problembeschreibung gelesen.
Der Autor dieses Eintrags hatte genau wie ich ein MSI MS-6163VA / v:1.0 Motherboard und auch einen ähnlichen Chipsatz (VIA VT82c691 Apollo Pro.
Kennt jemand dieses Problem oder einen sogenannten Bug 686 beim VIA-Chipsatz???
 
  • #2
Über welchen Drucker reden wir denn überhaupt ?
Und welches Betriebssystem verwendest du ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua, erst mal danke, dass du dich meinem Problem annimmst.
Ich verwende XP mit dem SP2
mein Drucker ist der Canon Pixma iP 3000
der ist neu und ich hatte vorher mit einem Epson Stylus das gleiche Problem
Eins noch: direkt nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation von XP und SP2 läuft der Drucker ohne Probleme. Das hab ich jetzt schon ein paar mal durchgespielt und nach und nach die anderen Programme neu installiert und plötzlich (nach 3-5) Tagen tritt gleiches Problem beim Drucken wieder auf
 
  • #4
Ein genereller Bug ist mir nicht bekannt - hast du mal dein BIOS auf die aktuellste Version aktualisiert und mal die aktuellsten Chipsatz-Treiber installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Yo, Chipsatztreiber habe ich installiert, aber auf der MSI-Seite ist kein Bios update für MS-6163VA verfügbar.
Zitat von der MSI-Seite:

Für die sogenannten OEM-Boards gibt es von MSI keinen Support. Boards mit fehlgeschlagenen Flashversuchen können von MSI auch nicht repariert werden.


Das merkwürdige ist, dass der Drucker wiegesagt nach Neuinstallation erst mal läuft

Yanus
 
  • #6
Wo hast du den Rechner denn gekauft, ist das einer von ALDI bzw. Medion ?
Dann bekommst du die Updates für die Kiste bei www.medion.de

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Leider hab ich den Rechner vor ca 1 Jahr gebraucht gekauft.
Seit dem ich ihn habe piept er (bei jedem 2.-3. mal) gleich beim Anschalten/Hochfahren. Das Piepen unterbreche ich mit reset, ansonsten würde das ewig piepen. Der Ton dauert etwa 1 Sekunde mit jeweils etwa 1 Sekunde pause
Kann das was damit zu tun haben???
Yanus
 
  • #8
Nochmal die Frage: Was ist das für ein Rechner ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Sorry für die späte Antwort:
Intel Pentium III , 500MHz, 256MB RAM
(Auf dem Gehäuse stehtHighscreen
 
  • #10
Bezüglich Piepsern: schau doch mal ins Bios-Kompendium/Forum bei
www.bios-info.de
 
  • #11
Highscreen ist bzw. war doch die Markenbezeichnung von Vobis-Rechnern. Schau mal da wegen Updates.
 
  • #12
Hi Trispac,
danke für den Tip mit Highscreen.
Hab bei Vobis angerufen und wegen des Bios updates gefragt. Der Typ hat sich die Erweiterungen des möglichen Bios updates angeguckt und sagte, daß das update keine Lösung bezüglich des Druckerproblems (um das es ja eigentlich geht) bringen würde.
Wegen der Pieptöne gab er mir den Tip, daß es am Arbeitsspeicher liegen könnte.
Ich baute daraufhin einen der beiden 128Mb Speicher aus und das Piepen ist seitdem weg.
Nach diesem Eingriff hat der Drucker dann auch ca 10 Seiten fehlerfrei gedruckt und ich dachte das Problem wäre damit behoben.
Finte!!! Nach der kurzzeitigen Genese des Druckers habe ich nun wieder gleiches Problem, wie anfangs beschrieben.
Ich habe den Drucker jetzt gerade auf einem anderen Rechner laufen und er druckt bestens.
HELP!!!!!!
Danke erst mal,
Yanus
 
  • #13
Hi,
mein Problem hat sich erledigt.
Das Piepen lag am Arbeitsspeicher und der Drucker läuft jetzt einwandfrei mit einen USB-Karte
Danke noch mal für die Hilfe
Yanus
 
Thema:

(USB)-Druckerprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben