USB-DVD-Brenner an längerem Kabel

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen externen USB-Brenner gekauft (Samsung SE-208); das mitgelieferte Kabel ist schnuckelige 30cm lang, was für mich (PC steht hinter einer Trockenbauwand neben dem Tisch) etwas suboptimal ist, da ich jedesmal aufstehen und nach nebenan gehen müßte.

Nehme ich ein längeres Kabel (hier 1,80m), kann der Brenner aber nicht mehr brennen - er rödelt ewig rum, bis der Brennvorgang abbricht.

Ich habe das Kabel sogar an einen sog. Power Boost Port gestöpselt (Mainboard: GA-Z68X-UD3), welches angeblich 3x mehr Power liefern soll - ich bezweifel es, denn es passiert nix :|
Es kann doch nicht angehen, daß auf den andershalb Metern mehr so viel Spannung/Strom verlustig geht? An einem _aktiven_ USB-Hub geht's dann wieder, aber die Lösung ist irgendwie auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder? :tickedoff:

Hat jemand ähnliches erlebt und weiß eine bessere Lösung?

Danke

Faroul
 
  • #2
Falls das Problem noch aktuell ist, dann kann ich dir raten, das gleiche noch einmal mit WIN7 und einem Micro USB zu versuchen.
Hier findest du genügen Möglichkeiten dazu: http://www.digitalland.de/micro-usb.html
Ansonsten wünche ich dir alles Gute!
 
Thema:

USB-DVD-Brenner an längerem Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben