USB-DVD-Brenner an längerem Kabel

Dieses Thema USB-DVD-Brenner an längerem Kabel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Faroul, 15. Jan. 2013.

Thema: USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Hallo, ich habe mir einen externen USB-Brenner gekauft (Samsung SE-208); das mitgelieferte Kabel ist schnuckelige...

  1. Hallo,

    ich habe mir einen externen USB-Brenner gekauft (Samsung SE-208); das mitgelieferte Kabel ist schnuckelige 30cm lang, was für mich (PC steht hinter einer Trockenbauwand neben dem Tisch) etwas suboptimal ist, da ich jedesmal aufstehen und nach nebenan gehen müßte.

    Nehme ich ein längeres Kabel (hier 1,80m), kann der Brenner aber nicht mehr brennen - er rödelt ewig rum, bis der Brennvorgang abbricht.

    Ich habe das Kabel sogar an einen sog. Power Boost Port gestöpselt (Mainboard: GA-Z68X-UD3), welches angeblich 3x mehr Power liefern soll - ich bezweifel es, denn es passiert nix :|
    Es kann doch nicht angehen, daß auf den andershalb Metern mehr so viel Spannung/Strom verlustig geht? An einem _aktiven_ USB-Hub geht's dann wieder, aber die Lösung ist irgendwie auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder? :tickedoff:

    Hat jemand ähnliches erlebt und weiß eine bessere Lösung?

    Danke

    Faroul
     
  2. Falls das Problem noch aktuell ist, dann kann ich dir raten, das gleiche noch einmal mit WIN7 und einem Micro USB zu versuchen.
    Hier findest du genügen Möglichkeiten dazu: http://www.digitalland.de/micro-usb.html
    Ansonsten wünche ich dir alles Gute!
     
  3. Das Gerät hat offensichtlich keine eigene Stromversorgung - immer eine wacklige Sache......

    evtl doch.......ausser das Gerät hat einen Eingang für ein Netzteil
    Ist es ein Modell mit LAN/WLAN?
    http://geizhals.de/?cat=dvdramext&sort=artikel&v=e&xf=578_DVD~576_WLAN~576_LAN#xf_top
    Dann geht es evtl über Netz.
     
Die Seite wird geladen...

USB-DVD-Brenner an längerem Kabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach längerem Laufen auf Windows XP Forum 2. März 2007
Summton nach längerem Gebrauch...?? Hardware 23. Juni 2005