USB DVD wird nicht erkannt !!

Dieses Thema USB DVD wird nicht erkannt !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von paule-2, 24. März 2005.

Thema: USB DVD wird nicht erkannt !! Hallo Leute Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Rechner: MS XP Home SP2 Intel Pentium 2.66 Board: MSI MS-6701  SIS 648...

  1. Hallo Leute

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Mein Rechner: MS XP Home SP2
    Intel Pentium 2.66
    Board: MSI MS-6701  SIS 648

    Angeschlossen ist ein externer DVD Brenner LG GSA-4163B
    Im Geräte Manager wird bei IDE - USB Mass Storage Device - mit Ausrufezeichen angezeigt.
    Treiber hierfür können nicht instaliert werden, weil er keine findet.
    Bereits durchgeführte Maßnahmen: USB Kabel entfernen, neu starten
    und anschließen.
    Treiber auf Instalations CD von Microsoft suchen.
    Ein Scanner funktioniert über USB.

    Weiß jemand Rat ??

    Gruß Paule
     
  2. für die externen dvd-brenner wird meistens usb 2.0 verlangt? hast du dies?

    wenn ja, waren die usb 2.0 anschlüsse gleich am rechner oder mußtest du eine usb-pci-karte einsetzen? wenn ja, welche?
     
  3. Hallo mav

    Der Rechner hat 5 x USB 2.o (Medion Rechner von Aldi November 2002)

    Gruß Paule
     
  4. ok, hast du x nach aktueller firmware für deinen dvd-brenner geschaut?

    aktuell ist die firmware A103

    http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp --> gerätetreiber --> dvd rom/dvd writer --> model auswählen

    allerdings sollte der windowseigene funktionieren.
     
  5. Hallo mav

    Aktuelle Firmware läßt sich nicht installieren weil er keine Vorgängerversion findet.
    Ab SP2 müßte der DVD Brenner auch ohne Treiber funktionieren.
    Die mitgelieferte Treiber CD hilft auch nicht weiter.
    Wenn er hierüber Treiber installieren will kommt eine Fehlermeldung,
    die könnte ich Dir mal zumailen.
    USB Anmeldeton kommt zweimal schnell hintereinander, das Gerät wird
    nirgendwo angezeigt.
    Außer der Fehlermeldung im Geräte-Manager.

    Gruß Paule
     
  6. hi paul,

    poste sie x hierrein. ich bin wochenende selten daheim. und gerade jetzt zu ostern. schaue aber dennoch ab und zu hierrein.
     
  7. Hallo mav

    hier die Fehlermeldung:
    Hardware kann nicht installiert werden
    Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
    USB Mass Storage Device
    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:
    In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag.
    Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt.
    Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller.

    Vielleich hilft das ja weiter.

    Gruß paule
     
  8. kannst du das laufwerk bei einem bekannten x probieren, ob der brenner dort ordnungsgemäß erkannt und auch die treiber installiert werden?

    eine möglichkeit wäre nämlich auch noch ein defekt des gerätes oder sogar der treiber-cd.
     
  9. Hab ich soeben beim Rechner meiner Tochter getest,
    hat sofort geklappt. Windows 2000 sp4

    Gruß paule
     
Die Seite wird geladen...

USB DVD wird nicht erkannt !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016