USB-Einbaukartenleser (auf Mainboard gesteckt) mal da / mal verschwunden

  • #21
  • #22
woll das hatte ich schon, in andrer version. hat er jetzt überschrieben. ändert sich allerdings nichts, isses eben jusb2..hast es richtig angeschlossen.

was sagt dein händler zum tausch des einschubs? kannste dem den mal um die ohren schlagen? ev. hat er einen zum testen?
 
  • #23
Mein Händler hieß in diesem Falle Snogard; da geh ich nur hin, wenns gar nicht anders geht-die wußten noch nicht mal, ob das Ding USB 2 kompatibel ist und konnten nicht reingucken-dafür mußte ich es erst kaufen. Da ich aber mit dem Vorgängereinschub auch schon Ärger hatte, tippe ich eher auf Zickereien zwischen Mainboard-Controller und Einschubcontroller-werd ich wohl mit leben müssen. Langfristig muß ich dann wohl doch mal auf XP (mein dann definitiv letztes Windows; der Linux-Rechner läuft schon paralell) umsteigen; habe halt keinen Bock auf tagelanges Rechner-Neuaufsetzen.
WIN2K reicht mir eigentlich völlig, zickt dann aber mit USB doch gelegentlich gewaltig rum (USB-Tastatur & Maus geht gar nicht).

Danke für Deine Hilfe, hätte ich in diesem Umfang nie mit gerechnet. Frohe Feiertage und guten Rutsch!

Stefan
 
  • #24
Die USB-Probleme sind verschwunden, seit ich XP fahre. Win2K scheit ein grundsätzliches USB-Problem zu haben; ob mit erwähntem Kartenleser oder anderer Peripherie (Mäusen, Keyboards).
Jetzt läufts-habe noch nicht einmal Treiber für den Kartenleser installieren müssen.
 
Thema:

USB-Einbaukartenleser (auf Mainboard gesteckt) mal da / mal verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben