USB-Einträge aus Registrierung löschen

Dieses Thema USB-Einträge aus Registrierung löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Guenni@work, 17. Jan. 2005.

Thema: USB-Einträge aus Registrierung löschen EInen Wunderschönen. Kann mir jemand sagen wie ich die Registreirungschlüssel bei...

  1. EInen Wunderschönen.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Registreirungschlüssel bei HKLM\System\CurrentControlset\Enum\USB löschen kann?
    Einfach mit rechtsklick und Löschen ist nicht, selbst als Admin nicht.
    Weiß aber, dass es gehen muss, aber nicht wie.

    Währe sehr dankbar.

    Guenni@work
     
  2. evtl. im abgesicherten modus?
    nebenfrage:
    warum möchtest du diesen eintrag denn löschen?
     
  3. Ich will Prüfen, ob das Angeschlossene Gerät am Rechner erlaubt ist.
    D.h. ob es in einer Datenbank steht.
    Dazu muss ich aber alle Einträge löschen, da sonst alle anderen registreirten(installierten) Geräte auch erkannt werden.

    Problen, was sich daraus ergibt: Woran erkenne ich das Angeschlossene USB-Gerät.

    Bei Win2000 wird ein neuer Registrierungseintrag hinzugefügt, wenn ein Gerät angeschlossen wird. Bei XP nicht.

    Das ist worum es sich deht.

    Guenni@work
     
  4. konntest du es nun im abgesicherten modus löschen?
     
  5. Ne, hab ich noch nicht.
    Glaube nicht das mich das weiterbringen würde.
    Ich habe vor ein Programm zu schreiben, das im Hintergrund prüft.
    Es muss auch im normal Modus funzen.

    Ich wede es bei gelegenheit mal ausprobieren.

    Danke.

    Guenni@work
     
  6. Dat mit dem Abgesicherten geht auch nicht. :-[

    guenni@work
     
  7. Habe ne Möglichkeit gefunden.
    Einfach mit rechtsklick auf den Regustrierungsschlüssel und auf Berechtigung...
    und die zugriffsrechte ändern.

    Kann man das auch ein script erledigen lassen?
    Wenn ja wie?  :-\


    guenni@work
     
  8. mit scripts kenne ich mich nicht aus. tut mir leid.
     
  9. Habe die Lösung für die Scriptsteuerung.

    Im NT4-RessourceKit gibt es ein Tool subinacl.exe, damit kann man auch Berechtigungen auf RegKey´s ändern.

    Danke für deine Hilfe

    Guenni@Work
     
  10. ich konnte ja nicht so viel helfen.

    aber trotzdem immer gern. :)
     
Die Seite wird geladen...

USB-Einträge aus Registrierung löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 10 Registrierungs-Editor Windows 10 Forum 19. März 2016
Registrierungspfade direkt aus dem Browser öffnen Windows XP Forum 20. März 2011
Neuen Registrierungsschlüssel bei Win 7 eingeben Windows XP Forum 30. Nov. 2010
WIN7 Registrierung Windows 7 Forum 21. Sep. 2010
Win XP Pro SP3 Registrierungsfenster wird nicht richtig dargestellt Windows XP Forum 19. Feb. 2011