USB Erkennung

Dieses Thema USB Erkennung im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqudot, 24. Jan. 2010.

Thema: USB Erkennung guten morgen! ich hätte eine frage betreffend meinem USB stick: nach neuinstallation wird dieser nach einstecken...

  1. guten morgen!

    ich hätte eine frage betreffend meinem USB stick:

    nach neuinstallation wird dieser nach einstecken von windows 7 nicht mehr automatisch erkannt (gleiches gilt auch für externe platten oder so,..)

    bitte um lösungsvorschläge

    danke

    g.
     
  2. Hallo was für ein PC hast du eigentlich und was für ein Win7 ?( Hast du alle Treiber Installiert? Falls du ein Desktop PC hast versuch mal den Stick auf der Rückseite einzustecken. ( Ein paar Informationen währen schon nett :thumbsup: )

    Gruß Rossy
     
  3. hp laptop - alle treiber installiert - habs bis jetzt geschafft, dass ich gefragt werde was ich machen soll wenn ich den stick anstecke - hätte aber gerne, dass der stick sich selbst öffnet!

    danke

    g.

    win 7 proff.
     
  4. Das erreicht man nur, wenn man in der Systemsteuerung - Automatische Wiedergabe deaktiviert.
    Das gilt dann aber für alle Medien !

    Ich habe noch nicht entdeckt, das eine der Einstellungen nur für den Stick wirkt.
     
  5. Hp Laptop hm viele Informationen sind das nicht gerade :( aber wenn er den Stick erkennt und du nicht willst das Windows da etwas Automatisch macht dann ist der einzige Weg der den dir Seewolf gesagt hat :thumbsup:

    Gruß Rossy
     
  6. Nicht ganz, in der Systemsteuerung muss man einstellen, das man sie verwenden möchte und normalerweise kann man einstellen, das zum Beispiel beim Einlegen eines Datenträgers immer die gleiche Aktion ausgeführt werden soll.
     
  7. Dann gib mal einen Tipp, wie man einstellt, das automatisch nix passiert bzw. was passiert. :D

    Soweit ich gefunden habe: um das Einschleusen von Schadsoftware zu erschweren, sind ab Windows 7 alle Autostarts von USB-Sticks oder externen Festplatten deaktiviert. Das soll verhindern, dass sich Schadsoftware automatisch verbreitet, wenn nur die Hardware angeschlossen ist.

    Deshalb kommt auch normalerweise die Abfrage, was denn nun geschehen soll. Dieses läßt sich nur -wie von mir oben beschrieben-
    für alle Medien abschalten. Dann passiert nix, was der TS ja wollte.

    Habe alle anderen Einstellungen mal durchgespielt. Nur ein U3 Stick reagiert auf eine Einstellung bei Software und Spiele.
    Ein normaler Stick jedoch nicht.

    Möglicherweise geht noch was via Registry. Da teste ich noch.
     
  8. So Test durchgeführt !

    Lösung ist ein Registryeintrag siehe Screenshot:

    Den Anhang 1169 betrachten

    Damit unterbleibt die Abfrage bei allen entfernbaren Laufwerken.

    Nach der Registryänderung neu booten !

    Der Stick steht dann z.B. im Explorer zur Verfügung. Wenn auf dem Stick ein Programm ist, das automatisch gestartet werden soll,
    ist dieses natürlich nicht der Weg.
     

    Anhänge:

  9. Hey, bin gerade neu hier und blutiger Anfänger.
    Dein Weg hört sich echt gut an aber ich kann mit dem Bild und der Registry nichts anfangen.

    Geht das bitte auch Schritt für Schritt?!?

    Das wäre echt nett!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

USB Erkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015