USB erst nicht erkannt, jetzt stürzt der PC ab?

Dieses Thema USB erst nicht erkannt, jetzt stürzt der PC ab? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aylita, 25. Sep. 2008.

Thema: USB erst nicht erkannt, jetzt stürzt der PC ab? Hallo, ich hab mich hier angemeldet, weil ich das Forum bei Google gefunden habe. Mit meinem Computer gibt es da...

  1. Hallo,

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich das Forum bei Google gefunden habe. Mit meinem Computer gibt es da nämlich seit gestern ein kleines Problem:
    Zuerst wurden auf einmal die vorderen zwei USB-Anschlüsse nicht erkannt. Diese nutze ich nur für USB-Sticks, Ipod-Aufladen etc. Wenn ich meinen USB-Stick anschließen wollte, bekam ich die Meldung unbekanntes Gerät.
    Die hinteren USB-Anschlüsse haben weiterhin funktioniert. Daran sind dauerhaft genutzte Geräte angeschlossen, wie mein Drucker, die Tastatur und meine Webcam.

    Also hab ich mir hier ein bisschen was angelesen, was man tun kann, wenn ein Teil der USB-Anschlüsse nicht mehr funktioniert und habe versucht, den Treiber zu aktualisieren. Ich habe von Hardware nicht so viel Ahnung, aber für die vorderen USB-Anschlüsse (die waren beim Kauf im PC, die andren habe ich nachträglich eingebaut) habe ich auf meiner Treiber-CD einen Treiber gefunden von SiS (SiS USB 2.0 hieß der Treiber). ???

    Tja und jetzt stürzt der Computer ab, sobald ich nach dem Starten etwas an die USB-Anschlüsse anschließe. :'( Egal, ob es an die zwei vorderen oder die hinteren USB-Anschlüsse angeschlossen wird! D.h., wenn ich den Drucker anschalte, bekomme ich ein schwarzes Bild und der Rechner fährt neu hoch. Booten kann er aber erst, wenn ich den Drucker wieder ausschalte, sonst fragt er mich die ganze Zeit, ob ich im abgesicherten Modus starten will. :( Die USB-Tastatur macht aber gar keine Probleme.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? Mir graut es davor, dass ich den Computer formatieren muss. Ich habe das zwar schon gemacht, habe aber jedes Mal wieder Angst, dass was schief geht - und viel schlimmer: ich muss bis morgen für die Uni einen Text schreiben, daher wäre ein funktionierender Computer schon was tolles...

    Wenn ihr irgendwelche Angaben zu meinem Computer braucht, dann sagt Bescheid. Ich müsste dann nur wissen, wie ich an diese Angaben am besten rankäme. Wo ich die finde, weiß ich nämlich nicht. :-\

    Danke schon mal! :)
     
  2. Hallo
    Betriebsystem wäre hilfreich.

    Ich nehme mal an Windows XP.

    Ab Windows XP braucht man eigentlich keine zusätzliche USB Treiber zu deinstallieren.

    Teste mal bitte folgendes.
    Gehe in den Geräte-Manager
    (Start-Systemsteuerung-System-Register Hardware- und auf Geräte-Manager)

    Ganz unten stehen die USB Controller.
    Bei dir müssten die mit der Kennung SIS stehen. vermutlich 4 mal.
    Alle 4 rechtsklicken und deinstallieren. Keine Angst die Installieren sich nach dem Neustart von selbst wieder.

    PC neustarten, abwarten bis die USB Controller installiert werden und dann erneut testen mit dem Drucker.

    Aber, da du eine USB Tastatur hast, wird die mit ausgeschaltet. Hoffe nur das die Maus per PS/2 angeschlossen ist. (runder Stecker)
     
  3. hatte das gleiche problem. hat funktioniert.

    super tipp, dazu noch so einfach!!! Vielen, vielen Dank!!
     
Die Seite wird geladen...

USB erst nicht erkannt, jetzt stürzt der PC ab? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015