USB-Erweiterungskarte anschließen

Dieses Thema USB-Erweiterungskarte anschließen im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 21. Apr. 2006.

Thema: USB-Erweiterungskarte anschließen Moin, habe die Anschlußstecker meiner USB-Erweiterungskarte vom mainboard zwecks Umbauarbeiten abgezogen und trau...

  1. Moin,
    habe die Anschlußstecker meiner USB-Erweiterungskarte vom mainboard zwecks Umbauarbeiten abgezogen und trau mich jetzt nicht, sie irgendwie wieder raufzustecken. Es sind 9 Ministecker, die wie folgt beschriftet sind: DATA+1, DATA-1, DATA+2, DATA-2, GND1, GND2, VCC1, VCC2, SHIELD.
    Am USB-Port auf dem mainboard heißen die 9 PINs leider anders, und zwar (laut manual)
    +5V (fused), +5V (fused), DATA A-, DATA B-, DATA a+, DATA B+, Ground, Ground, OVC.
    Was nun? Welcher Stecker kommt auf welchen PIN?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger
     
  2. Tipp: Nimm Tesa und klebe die einzelnen Steckerchen nach dem sortieren zu einem zusammen ;)


    DATA+1 = DATA A+
    DATA-1 = DATA B-
    DATA+2 = DATA A+
    DATA-2 = DATA B-
    GND1 = Ground
    GND2 = Ground
    VCC1 = +5V (fused)
    VCC2 = +5V (fused)
    SHIELD = OVC (?)

    ToM
     
  3. Hallo Tom,
    der Tip mit dem Tesa ist Gold wert. Das ist aber auch ein Fummelkram! :|
    Darf ich in einem Punkt nochmal nachhaken? Du hast in deiner Antwort jeweils zweimal DATA A+ und DATA B- genannt. Das kann nicht stimmen. Könntest du hier nochmal nachlegen und genau zuordnen? Ich bin bei der Elektrik nicht so experimentierfreudig - habe Angst, dass Teil könnte bei falscher Steckung abrauchen.
    Übrigens suche ich schon seit langem eine Seite, wo man derartige Sachen findet. Hättest du einen Link?
    Danke schonmal.
    Holger
     
  4. Ist im Prinzip einfach... Immer einen Data+ an einen Data+ (auch USB + oder - genannt) anschließen, analog bei Minus; VCC ist Plus und Ground Masse. Schield kannst Du theoretisch weglassen. Machst 2 gleichlautende Reihen, 1 bzw. 2, achte nur auf die Polung. Roger?

    ToM
     
  5. du hast zwei parallele stiftreihen auf dem board. aus deinem handbuch müsste hervorgehen, wie die dinger zu beschalten sind. auf jedem usb-steckplatz sitzen zwei herausgeführte usb-anschlüsse. eine siftreihe ist meistens länger. nun gibt es leider zwei arten der belegung, gleichsinnig und gegensinnig, geht wieder aus dem handbuch hervor. ohne das handbuch kann ich es dir nur grundsätzlich erklären. du hast anschluss a und anschluss b. das sind die beiden usb-ports, die auf einem anschluss sitzen und nach draussen geführt werden. wenn v+(vcc) (oder power) lokalisiert hast, geht es in der reihenfolge data-, data+, ground (masse) weiter. du musst also vcc(v+) lokalisieren, der rest ergibt. rauchen tut nichts aber nicht funktionieren tät's bei falscher belegung.
    gruss werner
     
  6. Wow!! Ihr seid guter Erklärer! Die letzte Schwierigkeit lag in meinen Wurstfingern begründet. Aber dann habe ich es geschafft. Alles Paletti. :)
    Habt ihr noch einen Link für mich, der zu derart detailliertem Wissen führt? Bitte! So was such ich schon lange.
    Schöne Grüße und danke. Wintotal ist eben doch ein Spitzenforum.
    Holger
     
  7. Einen Link wüsste ich nicht, aber wenn Du das bei 2 - 3 Boards gemacht hast, dann kannst Du 1 und 1 zusammenzählen :)

    ToM
     
  8. learning by doing, try and error, na ja, und->ne mutter hat man ja auch noch, die einen ins leben einführt.

    ernsthaft: immer alles aufmerksam lesen. steht doch alles ausführlich im handbuch drin. boards ohne handbuch kenn' ich nich
    und bei fremdsprachschwierigkeiten hilft babylon

    gruss werner
     
  9. @ werner,

    was ist Babylon ???

    ITM4
     
  10. @ ITM4
    ein übersetzungsprogramm. gibts schon sehr lange, aktuell in version 6. klingt sich auf wunsch in die namhaften textprogramme ein (office,etc...), auch in den iexplorer.
    übersetzt wird, in abhängigkeit von den installierten wörterbüchern (gibt sehr viele) oder glosseries (idiomatische übersetzungen) per hotkey auf ein markiertes wort.
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

USB-Erweiterungskarte anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS an Firtzbox anschließen NAS-Systeme 19. Aug. 2016
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Intel HD Graphics 3000 Bildschirm schwarz nach VGA Kabel ab- und anschließen Windows XP Forum 23. Juli 2013
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012