USB Fehler: In Tweak UI haben alle Laufwerke ein rotes Fragezeichen

  • #1
H

Horse Tea

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme mit dem Anschluss von Hardware über die USB Schnittstelle. Alle angeschlossenen Geräte funktionieren. Wird der USB Stecker gezogen, geht das Gerät nicht mehr neu zu installieren. Das gleiche gilt für alle neu anzuschließenden USB Geräte. In Tweak UI ist unter My Computer=>Drives zu sehen das alle Laufwerke von L: bis Z: mit einem roten Fragezeichen versehen sind. D.h. die Installation neuer USB Geräte kann nicht funktionieren, da kein freier Laufwerksbuchstabe zur Verfügung steht. Wie bekomme ich die roten Fragezeichen weg bzw. die Laufwerke wieder zur Verfügung?

Vielen Dank im Vorraus!
 
  • #2
Das rote Fragezeichen bei TweakUI bedeutet lediglich, dass im Moment kein Laufwerk zugeordnet bzw. angeschlossen ist, nicht mehr.
 
  • #3
  • #4
Danke für die Frage. Habe Win XP aktuell (also mit SP 3). Das Programm USB Fehlerbehebung hat keine Änderung gebracht.
 
  • #5
das hast du nicht alles in 5 min überprüft und genauestens nachgearbeitet......
 
  • #6
Nein, ich wollte nur die Frage nach dem Betriebssytem gleich beantworten.
 
  • #7
na was sollte dann das bedeuten?

Das Programm USB Fehlerbehebung hat keine Änderung gebracht.
 
  • #8
das wiederum hatte ich schon versucht, bevor ich meine Frage gepostet habe. Ich mache mit dem Problem schon eine Weile rum ::)
 
  • #9
seit wann ist das, was steht damit in unmittelbarem zusammenhang?
 
  • #10
Wenn ich das so genau wüßte. Aufgefallen ist es mir, als ich einen neuen Drucker installieren wollte (Canon Pixma i4500). Ich versuche gerade wieder diverse USB-Geräte anzuschließen, nachdem ich nach Punkt 2 in deiner Liste tatsächlich einen falschen Eintrag in der Registry gefunden habe (Pfad, wie dort angegeben). Ohne Erfolg. Der Rechner signalisiert mir das Einstecken des Gerätes, sagt mir auch das er den SanDisk Cruizer erkennt, bzw. den Drucker Canon Pixma i4500 erkennt, aber er fragt nach Software, was er ja zumindest beim Stick nicht machen sollte. Auch wenn ich die CD mit dem Druckertreiber anbiete, kann er den Drucker nicht fertig installieren.
 
  • #11
das ist aber genau das szenario, das du mit genauer abarbeitung des verlinkten tipps in den griff bekommen solltest....

mehr sollte daei nicht sein. bist du ganz sicher, dass du usb-fehlerbehebung.exe korrekt angewendet hast (im gerätemanager alle ausgeblendeten geräte anzeigen, und etwas unübersichtlich ist die umschaltung von seite 1 zu seite 2....)?

und bzgl. druckertreiber: erst software und dann nach auffordeung den drucker an- und einschalten.
 
  • #13
Vielen Dank für Deine Geduld. Beide von Dir genannten Fehlermöglichkeiten (auch die Reihenfolge bei der Druckerinstallation) sind mir bewußt. Aber wer kann schon sagen, dass er keinen Fehler macht, wenn was nicht funktioniert. Diese Einsicht gibt leider aber keine Bonuspunkte bei der Problemlösung.
 
  • #14
danke für den link, Tschaang. das steht aber alles auch in usb-fehlerbehungs.exe, was genau genommen, gar kein richtiges programm ist, sondern eine aneinanderreihung von anweisungen, die alle dasselbe ziel haben, wie auch dein link. ;)
 
  • #16
W.E. schrieb:
danke für den link, Tschaang. das steht aber alles auch in usb-fehlerbehungs.exe, was genau genommen, gar kein richtiges programm ist, sondern eine aneinanderreihung von anweisungen, die alle dasselbe ziel haben, wie auch dein link. ;)

Danke Werner,

dann habe ich Heute wieder was dazu gelernt...
 
  • #17
na kuck's dir mal an,tschaang, da ist eigentlich fast ausschliesslech was zu lesen, und auf das deinstallieren von treibern und software von aktuell nicht benutzten, nicht angeschlossenen geräten wird ganz explizit abgehoben. der eigentliche kick von dem teil ist das entladen der elkos, um beim darauffolgenden reset die chips wieder in einen definierten zustand setzen zu können. den findet man nämlich sonst nirgends.....
 
  • #18
W.E. schrieb:
na kuck's dir mal an,tschaang, da ist eigentlich fast ausschliesslech was zu lesen, und auf das deinstallieren von treibern und software von aktuell nicht benutzten, nicht angeschlossenen geräten wird ganz explizit abgehoben. der eigentliche kick von dem teil ist das entladen der elkos, um beim darauffolgenden reset die chips wieder in einen definierten zustand setzen zu können. den findet man nämlich sonst nirgends.....
Hallo @Werner,

1.) Ich mache grundsätzlich alles zu Fuß...!!!

2.)Wenn ich dann mal nicht mehr weiter kommen sollte, werde ich das von dir so Angepriesene Toll benutzten..
 
Thema:

USB Fehler: In Tweak UI haben alle Laufwerke ein rotes Fragezeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben