USB Festplatte 160GB evtl.Treiberproblem?????

Dieses Thema USB Festplatte 160GB evtl.Treiberproblem????? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von otello, 17. Juni 2004.

Thema: USB Festplatte 160GB evtl.Treiberproblem????? hallo, habe mir im April 2004 die icy box usb mit einer Samsung sp 1604 160 GB gekauft.Habe folgendes Problem mit...

  1. hallo,
    habe mir im April 2004 die icy box usb mit einer Samsung sp 1604 160 GB gekauft.Habe folgendes Problem mit diesem Gehäuse/Platte.
    Ich kann die Box nur dann anschließen wenn ich den PC vorher hochgefahren habe, sonst bootet der PC nicht.
    Nachdem ich den USB stecke anschließe wird eine neue USB Quelle unten rechts angezeigt.Ohne Typenbezeichnung der Platte.Ich kann ohne Probleme Daten auf diese USB Platte speichern.Möchte ich aber Daten von dieser USB PLatte auf meinen PC kopieren bekomme ich die FehlermeldungKann Datei nicht finden und die rote LED leuchtet ständig.UNten rechts erscheint jetzt ein gelbes Dreieck und ich kann die PLatte nicht über sicheres Entfernen eines USB Gerätes entfernen.Ich muß die PLatte jetzt am Ausschalter beenden. Habe ein Biosupdate vorgenommen.Wenn ich im Bios von 2.0 auf 1.0 umschalte bleibt die Platte nicht hängen
    Wenn ich die Box an einem anderen PC anschließe läuft diese einwandfrei.
    Habe folgende PC Eigenschaften
    Widows XP Home SP1
    Motherboard MSI MS-6701
    Bustyp SIS MUTIOL
    Motherboard Chipsatz SIS648
    Bios Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W6701M7 V1.17 101402
    Datum System Bios 10/24/02 Biosupdate März 2003 aktuell
    Für eine Antwort oder sogar einen Lösungsvorschlag bedanke ich mich in voraus.
     
  2. Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Gamepad, nach einer Neuinstallation von Xp war das aber behoben :) :-\
     
  3. Achtung unter WINXP wird bei einer USB Harddisk die Systemwiederherstellung auf der USB Harddisk aktiviert und somit kann diese nicht abgemeldet werden. Man kann diese Systemwiederherstellung auf der USB HD deaktivieren aber beim nächsten anschliessen ist sie meistens wieder aktiv.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  4. Hallo,

    ich habe auch 160 GB Externe USB Festplatte, aber ich bekomme ueberhaupt kein Problem damit. Koennen Sie evtl. anschauen, ob Ihre Platteanschluss USB 2.0 tauglich ist?. Zwischenloesung waere die XPSP1 nochmal installieren.
    Solche Fehler wie unten beschrieben, hatte ich auch mit MP3/ USB memory Stick von elta (USB1.1) gehabt. Ich habe das Ding zurueck gegeben und mit dem anderen getauscht, das mit usb2.0 faehig ist, dann klappte das auf einmal. Ich denke, besser wenn man das Geraet mit usb2.0 hat als nur der Driver auf 2.0 ist.

    VG

    Hendra


     
  5. Habe gleiche Config und NULL Probleme (Laptop Dell Inspiron 9100 mit Win XP Home Edi + Servicepack 2). Lief auch vor SP2 einwandfrei. Eventuell wirklich Windows nochmal neu installieren (vorher Backup Ihrer Daten machen!!)
     
  6. hi ich habe auch ne samsung spinpoint 160 mit icy box serie 355

    sys 1.win2000 sp4 - nforce2 msi board
    festplatte wird einwandfrei erkannt und auch formatiert bzw partitioniert werden!
    system bleibt beim booten (bios) hängen

    sys 2.win2000 sp4 - altes p3 800 board mit via chipsatz usb 1.x controller aufm board
    system bleibt beim booten (bios) hängen
    festplatte wird nicht erkannt ( USB-Massenspeicher wird allerdings in gerätemanager angezeigt, auswurfsymbol im tray wird auch angezeigt)
    Datenträgerverwaltung = nix usb festplatte

    sys 3.win2000 sp4 - altes p3 800 board mit via chipsatz 1.x controller aufm board
    festplatte wird einwandfrei erkannt ????????????????????????????????

    wieder zurück nach system 2.
    festplatte wird nun auch einwandfrei erkannt???????????????????????????

    zurück zu sys 1
    festplatte wird nicht mehr erkannt und rechner bleibt beim booten hängen!


    evtl. etwas undurchsichtig aber kann mir das mal jemand erklären?
     
  7. vielleicht hilft es, das service pack 2 zu installieren. oder ist das bereits geschehen?
     
  8. Schonmal andere (USB 2.0) Geräte wie Memory Stick etc. am Rechner ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte 160GB evtl.Treiberproblem????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maxtor 160GB Festplatte Datenwiederherstellung 15. Feb. 2006
160GB Festplatte hat nur 127 GB Hardware 22. Sep. 2005
Welche 160GB IDE Festplatte mit 8MB Cache? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. März 2005
Mehrere 160GB Festplatten Hardware 4. Nov. 2004
Festplatte 160GB partitionieren wie? Windows XP Forum 19. Apr. 2004