USB Festplatte Daten werden nicht angezeigt

Dieses Thema USB Festplatte Daten werden nicht angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von beppo, 20. Apr. 2004.

Thema: USB Festplatte Daten werden nicht angezeigt Hallo! Habe mir eine Maxtor USB Festplatte gekauft (120 GB, 7200 RPM). Software hab ich installiert incl. Maxtor...

  1. Hallo!

    Habe mir eine Maxtor USB Festplatte gekauft (120 GB, 7200 RPM). Software hab ich installiert incl. Maxtor One Touch.
    Daten werden auch auf die USB Festplatte kopiert, aber ich kriege sie nicht angezeigt. Wenn ich im Windows Explorer auf die Maxtor USB Festplatte klicke, erscheinen keine Daten obwohl sie kopiert sind, denn es wird mir angezeigt, dass z.B. 2 GB Daten enthalten sind.

    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüsse

    Beppo

    --

    WIN XP Pro
    Pentium IV 2.4 GHZ
    1024 MB RAM
     
  2. War die Platte denn schon partitioniert und formatiert? Oder hast Du das selbst gemacht? Wenn ja - wie und womit?
    Was sagt die Datenträgerverwaltung?
    Hat die Platte in der Datenträgerverwaltung - wenn sie dort angezeigt wird - einen Laufwerksbuchstaben?
    Wie hast Du die Platte genau angeschlossen? Evtl auch: welches Mainboard/Chipsatz?

    XP: ist SP1 installiert? Chipsatztreiber/USB-Treiber?
     
  3. Hatte die Platte mit Partition Magic 8.0 formatiert. In der Datenträgerverwaltung wurde sie auch korrekt mit Laufwerksbuchstabe angezeigt.
    Angeschlossen ist sie über einen USB Hub.

    Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, dachte ich mir, formatiere sie einfach nochmals und erstelle gleich die richtige Partition.
    Plötzlich funzt es nun auch. Daten werden korrekt angezeigt.

    Warum es beim ersten Mal nicht klappte, weiss ich zwar net, aber Hauptsache es geht jetzt ;)

    Gruss Beppo
     
  4. Hi, hatte sowas auch schon und festgestellt, dass es so eigentlich immer klappt - wieso - weiss ich auch nicht - ich liebe mein PM ja sehr - aber......
     
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte Daten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten von usb Festplatte (win 7) auf win10 übewrnehmen Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
2,5" externe Festplatte defekt. Datenretten!!! Hardware 15. Feb. 2015
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014