USB-Festplatte hat Schreibfehler

Dieses Thema USB-Festplatte hat Schreibfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gopper0815, 12. Okt. 2008.

Thema: USB-Festplatte hat Schreibfehler Hallo, wenn ich meine USB-Festplatte einschalte dann wird sie zunächst erkannt und es erscheint dieses...

  1. Hallo,

    wenn ich meine USB-Festplatte einschalte dann wird sie zunächst erkannt und es erscheint dieses Autostartfenster, wo man auswählen kann, ob man Ordner öffnen, Videos abspielen usw.

    ABer kurz darauf kommt eine Fehlermeldung, dass ein Schreibfehler vorliegt und die Platte verschwindet auch im Arbeitsplatz. Nun kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen.

    Dort sind aber alle wichtigen Daten drauf und ich würde gerne die Daten retten. (Ja ich weiß Backup usw. aber nun ist es passiert)

    Gibt es eine Möglichkeit, bzw Software die mir wieder Zugang zur Platte verschafft, damit ich zumindest einen Teil der Daten sichern kann?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Du musst erste einmal heraus bekommen, WAS den Fehler verursacht. Bei USB-Platten gibt es grundsätzlich ja zwei Möglichkeiten: Entweder die Festplatte ist durch oder die Elektronik im Gehäuse.
    Außerdem kann es auch garnicht an der Kombination aus Gehäuse und Platte liegen, sondern ein Fehler deines Compuiters sein. Zuerst einmal solltest du diese Platte also an einem anderen Rechner anschließen !!! Nimmm auch wenn möglich ein anderes Datenkabel.

    Sollte das immer noch Fehler geben, dann baue die Platte aus dem Gehäuse aus und schließe sie direkt an deienem Computer an.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Festplatte hat Schreibfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Verbindung Philips Sremium zur USB-Festplatte am Speedport W722V Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Zugriffsprobleme auf USB-Festplatte Windows XP Forum 26. Apr. 2011
Externe USB-Festplatte ausschalten Hardware 4. Jan. 2011