USB-Festplatte hat Schreibfehler

  • #1
G

gopper0815

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meine USB-Festplatte einschalte dann wird sie zunächst erkannt und es erscheint dieses Autostartfenster, wo man auswählen kann, ob man Ordner öffnen, Videos abspielen usw.

ABer kurz darauf kommt eine Fehlermeldung, dass ein Schreibfehler vorliegt und die Platte verschwindet auch im Arbeitsplatz. Nun kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen.

Dort sind aber alle wichtigen Daten drauf und ich würde gerne die Daten retten. (Ja ich weiß Backup usw. aber nun ist es passiert)

Gibt es eine Möglichkeit, bzw Software die mir wieder Zugang zur Platte verschafft, damit ich zumindest einen Teil der Daten sichern kann?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Du musst erste einmal heraus bekommen, WAS den Fehler verursacht. Bei USB-Platten gibt es grundsätzlich ja zwei Möglichkeiten: Entweder die Festplatte ist durch oder die Elektronik im Gehäuse.
Außerdem kann es auch garnicht an der Kombination aus Gehäuse und Platte liegen, sondern ein Fehler deines Compuiters sein. Zuerst einmal solltest du diese Platte also an einem anderen Rechner anschließen !!! Nimmm auch wenn möglich ein anderes Datenkabel.

Sollte das immer noch Fehler geben, dann baue die Platte aus dem Gehäuse aus und schließe sie direkt an deienem Computer an.
 
Thema:

USB-Festplatte hat Schreibfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben