USB-Festplatte kann nicht gestartet werden

Dieses Thema USB-Festplatte kann nicht gestartet werden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Morpheus1980, 14. Apr. 2006.

Thema: USB-Festplatte kann nicht gestartet werden Tach, meine USB-Platte (Seagate Barracuda 300GB) will nicht starten. Die Fehlermeldung in den Eigenschaften lautet...

  1. Tach,

    meine USB-Platte (Seagate Barracuda 300GB) will nicht starten. Die Fehlermeldung in den Eigenschaften lautet ungefähr so: Gerät kann nicht gestartet werden.

    Davor ist alles schön, ich mache sie an und der Rechner erkennt sie, nach ca. 2 Min. wird dann aber im Gerätemanager ein Ausrufezeichen und die besagte Meldung angegeben.

    Achso, die Signatur stimmt nicht ganz, bis jetzt ist nur SP1 installiert. SP2 kommt erst wenn mein Problem damit behoben ist (Thread dazu unter Updates usw).

    MFG

    Morpheus
     
  2. Hi!

    Hast du schon ein Diagnoseprogramm über die Festplatte laufen lassen?
    Wenn nicht, würd ich das ma machen!

    Ansonsten, dass hat bei mir geholfen, externe Festplatte mal in den PC einbauen und Scandisk ausführen...
    bei mir wurden unzählige Fehler gefunden und behoben!?

    Danach lief die Platte wieder einwandfrei!


    Gruß
    DerBozz
     
  3. Tach,

    habe ich schon probiert. Was ich auch vergessen habe zu sagen. Die Platte ist nagelneu, ich hatte sie erst kurz in den Rechner gehangen, formatiert, partitioniert und wieder in den USB-Rahmen gesteckt. Also alles gemacht.

    MFG

    Morpheus
     
  4. nun du sagst das du die festplatte im pc installiert hast formatiert und partitioniert!
    und bestimt auch hier für jumper umgesteckt???
    könte am jumper liegen


    viel spass meld dich wieder
     
  5. Tach,

    ja hab ich. Habe danch den Jumper wieder auf Master geändert. Ich habe das Gefühl das mein Rechner evtl. nicht mit der Größe der Platte in dem USB-Rahmen klarkommt.

    Könnte es sein, das 300GB in einem USB-Rahmen für ein NForce 2 Board (Epox 8RDA3) etwas zuviel ist?? Ich habe leider noch nichts im Netz gefunden viewiel er maximal macht.-

    MFG

    Morpheus
     
  6. Tach,

    hat sich erledigt, das Gehäuse hat einen Weg, konnte einen Transistor ausmachen der nicht mehr richtig sitzt. Leider weggebrannt, also keine Rettung mehr. Aber trotzdem Danke an alle

    MFG

    Morpheus
     
Die Seite wird geladen...

USB-Festplatte kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB-Festplatten werden unter Win 7 nicht erkannt Windows 7 Forum 23. Mai 2010
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows XP Forum 16. Sep. 2005
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Verbindung Philips Sremium zur USB-Festplatte am Speedport W722V Windows XP Forum 15. Feb. 2012