USB-Festplatte komplett verschlüsseln

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich meine USB-Festplatte häufiger unterwegs dabei habe und sie z.T. unbeaufsichtigt rumsteht, möchte ich sie gerne komplett verschlüsseln.
Am besten so, dass weder direkt (über fremden PC) noch indirekt über mein Notebook jemand anders darauf ohne Rechte zugreifen kann. Also z.B. über eine Passworteingabe o.ä. beim Anschließen.

Das Programm sollte Freeware sein - und logischerweise einen möglichst hohen Grad an Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten! :)
 
  • #2
Hi,

Live schrieb:
Das Programm sollte Freeware sein - und logischerweise einen möglichst hohen Grad an Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten! :)

Nimm Truecrypt - sicherer geht's kaum noch...
www.truecrypt.org

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für die Info - hatte ich auch schon gesehen, wenns keine (noch) besseren Alternativen gibt, werde ich dazu greifen.
 
  • #4
TrueCrypt wäre auch meine Empfehlung. Damit verschlüssle ich meinen USB Stick.
 
Thema:

USB-Festplatte komplett verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben