USB Festplatte nicht anfassbar

  • #1
L

Levester

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Image-Tank von Jobo (Giga One) zugelegt (3 Card-Reader-Slots und 20 GB HD), eigene Stromversorgung.
Auf meinem Laptop mit Win2000 habe ich das Ding über USB angesteckt und es lief wie am Schnürchen. Es werden die drei Laufwerke für die Kartenleser angelegt und ein viertes für die Festplatte. Dito auf einem anderen Laptop mit Win XP.
Der Kopiervorgang innerhalb des Tanks vom Reader zur HD: problemlos. Hardware scheint also okay.

Auf meinem Desktop zu Hause mit WinXP: zum Verzweifeln.

USB Erkennung verläuft normal.
Im Explorer aber nur drei neue Laufwerksbuchstaben.

Im Gerätemanager werden unter Laufwerke 4 neue angezeigt (DCB HS .... usw.), also richtig.
Gleichzeitig werden unter Volumes aber nur 3 neue Standardvolumes angezeigt.
Nirgendwo ein Fehlerhinweis


Im Windows-Explorer erscheinen nur 3, ich vermute es sind die Reader. Genau feststellen kann ich das nicht. Entweder er mault Kein Datenträger (was stimmt), oder er tut gar nichts, oder,wenn ich aber eine Card einlege und ein Verzeichnis öffnen will, hängt sich der Explorer auf.

Ich habe auch schon drei der anderen Card Reader, die im PC installiert sind, deaktiviert. Ohne Erfolg.
Die Laufwerksvergabe sieht im Moment im Explorer so aus:
A: Disk
C: HD Boot
D: HD Backup (Partition)
E: HD Recover(Partition)  (C-E also ein physisches Laufwerk)
F: CD/DVD
G: Brenner
J: Multimedia (SD Card Reader im PC)
L: Wechseldatenträger
M: Wechseldatenträger
N: Wechseldatenträger

wobei die letzten 3 die fraglichen Neuen sind. Von der USB-HD kein Zeichen.

In der Datenträgerverwaltung werden  die letzten drei auch nicht angezeigt, die USB HD sowieso nicht

Bei aktivierten Card-Readern des PC's sind noch die Laufwerke H,I und K zu sehen und laufen auch.

Habe schon mehrmals deinstalliert - erfolglos.

Habe neuen USB 2.0 PCI eingebaut, erfolglos.

Habe neues Kabel angeklemmt: erfolglos.

Win XP ist auf aktuellem Stand (Service Pac 2 ff.)

Klemme ich an den USB meine Iomega HD an, wird die problemlos erkannt und auch mit Laufwerk O (wie Otto) überall angezeigt.
Das gleiche mit USB-Sticks.

Treiber-Update: keiner bei Jobo verfügbar, nur für Win98.
Support bei Jobo: in Urlaub (kein Scherz!)


??????????????????????????????
Experimentiere und suche jetzt seit drei Tagen und bin langsam reif für die Klapsmühle.

Wäre suuuuuper, wenn jemand ne Idee hätte.

Grüße
Levester
 
  • #2
Nachdem sich keine Lösung abgezeigt hat, habe ich die Platte
umgetauscht.
Die neue (gleiche) wird jetzt einwandfrei erkannt.

Dafür lassen sich jetzt die angezeigten Daten nicht anfassen.
Im Moment bin ich nur genervt  :mad: - ich werde später einen neuen Thread
mit dem konkreten Problem aufmachen.

Grüße
Levester
 
Thema:

USB Festplatte nicht anfassbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben