USB Festplatte verschlüsseln

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir jetzt endlich eine USB Festplatte mit 250 GB angeschafft (war krasse Aktion). Wie Ihr sicherlich alle schon wisst, besitze ich ein Netzwerk bestehend aus einem Server auf dem Windows 2000 läuft und fünf PCs (2 x Win 95, zwei mal Win 2000 und einmal Win XP Prof.).

Die USB Festplatte wird an den Win 2000 Server angeschlossen. Auf der Platte werden Images von den fünfs PCs gespeichert und auch ein Image des Servers. Später wird sie vielleicht zusätzlich als Datenspeicher genutzt.

Ich möchte nun die Festplatte so einrichten, dass man erst nach Eingabe eines Passwortes (und eventuell Benutzernamens) auf die Festplatte zugreifen kann. Später möchte ich vielleicht auch noch einzelne Ordner auf der Platte schützen. Ich habe gehört, dass sowas nur mit einer Software möglich sei.

Ich suche also eine Software mit der ich die Festplatte so einrichten kann, dass man nur per Eingabe eines Passwortes (und vielleicht Benutzernamens) auf die Festplatte zugreifen kann. Zudem sollte das Programm gut mit den Acronis Image Lösungen zusammenarbeiten, denn bei den Acronis Programmen kann man ja auch ein Passwort eingeben.
 
  • #2
Thema:

USB Festplatte verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben