USB Festplatte von Western Digital wird nicht mehr erkannt

  • #1
P

papa71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe zwei externe Festplatten zu Sicherungszwecken (eine WD MyBook Essential Edition und eine ICY Box). Beide haben auf meinem vorherigen Rechner funktioniert und funktionieren auch noch an anderen Rechnern mit XP oder Vista.
Auf meinem neuen Rechner (Medion) mit WIN 7 64 bit haben beide FPs ebenfalls kurz funktioniert.

Seit einiger Zeit (ich weiß nicht, durch was verursacht) kann ich auf beide FPs nicht mehr zugreifen. Ich bekomme im Win Explorer keine Laufwerksbuchstaben mehr und sie sind auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr zu erkennen. Auf Anraten hatte ich auch die Datei INFCACHE.1 schon gelöscht, das hat aber nichts geändert.

Hat jemand noch eine Idee? Und ich möchte nicht Win 7 neu installieren!


Danke!!
 
  • #2
Wie sind die Festplatten angeschlossen (Y-Kabel? Verlängerung?), haben die eine eigene Spannungsversorgung?
Anderen USB-Port versucht? Werden sie im BIOS (beim Start dran lassen!) angezeigt?

Bytehawk
 
  • #3
Beide FPs sind direkt über ein USB-Kabel angeschlossen. Eine FP hat eine eigene Stromversorgung, die andere nicht.

Habe alle 8 USB Anschlüsse (USB 2.0 und 3.0) ausprobiert, ist an allen dasselbe Problem. Alle USB Anschlüsse funktionieren aber z.B. mit einem USB Stick.

Bios habe ich noch nicht geschaut. Wo sehe ich das denn?


Danke!
 
  • #4
Wenn du nur die mit eigener Stromversorgung anschließt - siehst du die dann?

Bytehawk
 
  • #5
Hallo,
werfe hier gleich mal eine Frage mit rein:
wenn du die Festplatten anschließt, laufen sie an (betriebsgeräusche vorhanden)?
 
  • #6
Beide FPs laufen an ja, die Geräusche sind eindeutig. Und wie gesagt, die FPs selbst sind nicht defekt!

Nein, auch wenn ich nur eine anschließe, das geht auch nicht.
 
  • #7
  • #8
Drivecleanup hat leider auch überhaupt gar nix an der Lage geändert :-(

Hat sonst noch jemand ne Idee?
 
Thema:

USB Festplatte von Western Digital wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben