USB-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema USB-Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matze63, 16. Sep. 2005.

Thema: USB-Festplatte wird nicht erkannt Ich habe mir eine externe HD (2,5) mit USB-Rahmen zugelegt. Wenn ich diese bei meinem Notebook anschließe, erkennt...

  1. Ich habe mir eine externe HD (2,5) mit USB-Rahmen zugelegt. Wenn ich diese bei meinem Notebook anschließe, erkennt er die Platte und ich kann drauf zugreifen. Ohne Probleme.
    Jedoch bei meinem PC zuhause erkennt er die Platte wenn ich das USB-Kabel verbind - sagt dann aber bei der Erkennung ist ein Fehler aufgetreten.
    Ich sehe sie weder im Explorer, noch unter Systemverwaltung. Beim Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich dort den USB-Massenspeicher deinstalliere und erneut in den 4-fach USB-Switch einstecke kommt der gleich Fehler wieder.
    Woran kann das liegen? Hängt das evtl. damit zusammen, das ich bereits 2 Festplatten in meinem PC habe? Dachte USB ist so einfach ;-)
    Vielen Dank
     
  2. hi installier doch mal usb treiber neu... hat dein usb festplatte extra stromkabel oder nur usb.
     
  3. hat nur usb - hat aber zwei USB-Stecker. Geht aber am Notebook auch mit einem USB-Stecker. Woher USB-Treiber installieren. Ist doch für WinXP keiner dabei
     
  4. was für ein maiboard hast du?
     
  5. Klingt nach ungenügender Stromversorgung per USB-Schnittstelle.
    Aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil zwischenschalten oder fürs ext. Gehäuse ein NT besorgen, falls möglich.
     
  6. werden andere USB-Geräte erkannt?
     
  7. andere Geräte wie IR-DA oder Maus, Cam gehen am USB-HUB.
     
  8. Beim Medion Mainboard von MSI mit SiS-Chip konnte ich auch keine externe Festplatte anschließen, ich dachte schon ich sei zu blöd dazu. SiS-Treiber, Mainboard-Treiber usw. probiert, anderer USB Kram lief einwandfrei.

    In einem anderen Forum fand ich die Lösung: für ein paar Euro eine PCI-USB2-Steckkarte mit VIA-Chip eingebaut, jetzt habe ich acht USB und über den VIA-Chip läuft die externe Festplatte einwandfrei.

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

USB-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Verbindung Philips Sremium zur USB-Festplatte am Speedport W722V Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Zugriffsprobleme auf USB-Festplatte Windows XP Forum 26. Apr. 2011
Externe USB-Festplatte ausschalten Hardware 4. Jan. 2011