USB-Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine externe HD (2,5) mit USB-Rahmen zugelegt. Wenn ich diese bei meinem Notebook anschließe, erkennt er die Platte und ich kann drauf zugreifen. Ohne Probleme.
Jedoch bei meinem PC zuhause erkennt er die Platte wenn ich das USB-Kabel verbind - sagt dann aber bei der Erkennung ist ein Fehler aufgetreten.
Ich sehe sie weder im Explorer, noch unter Systemverwaltung. Beim Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich dort den USB-Massenspeicher deinstalliere und erneut in den 4-fach USB-Switch einstecke kommt der gleich Fehler wieder.
Woran kann das liegen? Hängt das evtl. damit zusammen, das ich bereits 2 Festplatten in meinem PC habe? Dachte USB ist so einfach ;-)
Vielen Dank
 
  • #2
hi installier doch mal usb treiber neu... hat dein usb festplatte extra stromkabel oder nur usb.
 
  • #3
hat nur usb - hat aber zwei USB-Stecker. Geht aber am Notebook auch mit einem USB-Stecker. Woher USB-Treiber installieren. Ist doch für WinXP keiner dabei
 
  • #4
was für ein maiboard hast du?
 
  • #5
Klingt nach ungenügender Stromversorgung per USB-Schnittstelle.
Aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil zwischenschalten oder fürs ext. Gehäuse ein NT besorgen, falls möglich.
 
  • #6
werden andere USB-Geräte erkannt?
 
  • #7
andere Geräte wie IR-DA oder Maus, Cam gehen am USB-HUB.
 
  • #8
Beim Medion Mainboard von MSI mit SiS-Chip konnte ich auch keine externe Festplatte anschließen, ich dachte schon ich sei zu blöd dazu. SiS-Treiber, Mainboard-Treiber usw. probiert, anderer USB Kram lief einwandfrei.

In einem anderen Forum fand ich die Lösung: für ein paar Euro eine PCI-USB2-Steckkarte mit VIA-Chip eingebaut, jetzt habe ich acht USB und über den VIA-Chip läuft die externe Festplatte einwandfrei.

Christian
 
Thema:

USB-Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben