USB Festplatte

Dieses Thema USB Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von buebimann, 2. Aug. 2005.

Thema: USB Festplatte Hallo zusammen, und schon mal vorab Danke für Antworten. Ich habe eine externe USB Festplatte (WD, 160 GB). Diese...

  1. Hallo zusammen, und schon mal vorab Danke für Antworten.

    Ich habe eine externe USB Festplatte (WD, 160 GB). Diese hat sich mit Ihrem Laufwerksbuchstaben perfekt an die vorhandenen Festplatten
    C, D, E, und F als Laufwerk G angehängt. Der CD- und der DVD-Brenner haben die Buchstaben K und L. Soweit, so gut.
    Leider wechselt diese Festplatte von Zeit zu Zeit eigenmächtig ihren LW-Buchstaben, z. Zt. I. Im Prinzip nicht weiter schlimm, aber da ich sie zum Aufnehmen von Videosendungen benutze, dort in die Konfiguration als Laufwerk G(+Ordner) eingetragen habe, findet das Programm diesen Ort natürlich nicht, und ich darf nach jeder Aufzeichnung auf die Suche nach meinem Film gehen. Die Aufzeichnungen gehen nicht verloren.
    Ich habe den Buchstaben mit der LW-Verwaltung schon zurückgesetzt, das geht auch, aber nur kurze Zeit, dann ist alles wieder beim alten.

    Es ist kein Riesenproblem, trotzdem wäre  ich für Tipps dankbar.
     
  2. hast du dem laufwerk in der datenträgerverwaltung schon einen buchstaben explizit zugewiesen. eigentlich müssten sich dann andere laufwerksbezeichnungen ändern, aber vielleicht nicht mehr die der externen platte.
     
  3. Hallo Nogger,

    habe ich auch schon gemacht, allerdings nicht beim erstenmal.
    Hier hat sich die Platte selbst den LW-Buchstaben gegeben, bzw. er wurde von Windows zugewiesen.

    Gruß buebimann
     
  4. Lass mich raten: Windows XP?
    Das Problem habe ich auch ab und zu. Weiss aber leider auch keine Lösung.

    Eddie
     
  5. Hab sowas auch schon gehabt - bin nicht ganz sicher; meine aber beobachtet zu haben, dass es vornehmlich dann passiert, wenn man die USB-Geräte nicht immer am selben Anschluss anstöpselt..........
     
  6. Hallo Athene,

    kann bei mir nicht sein, , da sie von Beginn an an demselben USB Port hängt.

    Gruß und Danke
     
  7. Hallo!

    Versuche doch einmal, die externe Festplatte als letzten Laufwerksbuchstaben zu konfigurieren, d.h.:

    deine internen Festplatten haben, sofern ich das verstanden habe, die Buchstaben: C, D, E und F

    Die Laufwerke CD/DVD bzw. entsprechende(r) Brenner würde ich somit - je nach dem, wie viele du nun hast - als G bzw. G und H konfigurieren.

    Falls weitere Buchstaben zugewiesen werden müssen, die intern fest vergeben sind (bsp. Card-Reader etc.), würde ich diese entsprechend direkt hinter G bzw. H setzen.

    Die externe Festplatte sollte u.U. der letzte vergebene Laufwerksbuchstabe unmittelbar hinter den intern vergebenen sein.

    Windows XP stellt sich manchmal etwas mürrisch an. Meist wird gerade der Buchstabe vergeben, der als nächstes frei ist.

    Sofern ich das nun richtig verstanden habe, liegen zwischen deinen Festplatten und deinen Laufwerken aber 4 mögliche Buchstaben, nämlich: G, H, I und J.

    Probier einmal, sie in direkter Reihenfolge zu setzen und eben die externe Festplatte als letztes, dann sollten eigentlich keine Probleme mehr entstehen.

    Gruß
     
  8. Hi Barebone,

    habe Deinen Rat befolgt, hält noch. Bin gespannt wie lange.

    Gruß vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016