USB Festplatte

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Habe die Woche einen Kumpel meine externe Festplatte geliehen da er was ziehen wollte. Heute stelle ich fest das irgendwie ein Fehler mit der Platte ist. Und zwar... wenn ich auf 3 bestimmte Ordner zugreife öffnet sich auch das Fenster und die Datein werden angezeigt, aber nach ca. 3 sek. wird das Fenster automatisch geschlossen und es erscheint wieder der Win Desktop. An was kann das liegen? Kann die Datein (Videos, Filme...) über Media Player öffnen aber halt nicht mehr aug dem Ordner zugreifen ohne das er sich schließt.

MfG

DMAS
 
  • #2
Hi DMAS,

hast Du mal probiert, eine andere Ansicht einzustellen, z.B. Liste anstatt Miniaturansicht oder Details.
Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem, er ist auch Sammler großer Filmdateien, und da hatte er bei WinXP fast keinen Zugriff mehr auf die Platte. Es hatte was mit der Vorschau zu tun, daß Windows nur noch damit beschäftigt war auszurechnen, wie lang die Filme sind oder eine Vorschau zu erstellen. Genaueres weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her.

Grüße
Tom
 
  • #3
Hallo!

Ja, habe allen Ordnern die Detailansicht eingestellt. Hat aber nicht so richtig was gebracht. Das Prob ist zwar jetzt nicht mehr so oft aber tritt trotzdem ab und an mal wieder auf. Trotzdem danke für deine antwort.

DMAS
 
  • #4
Hi,

probier doch mal Liste, da bei Deteilansicht immer noch die Filmlänge errechnet wird.
Freut mich wenn es ein bißchen geholfen hat, weiß leider auch nciht mehr genau was mein Freund getrieben hat (und er war sich auch nicht mehr sicher)
Tom
 
  • #5
Ok ich werde es versuchen. In der Miniaturansicht hat das glaube was mit den Vorschaubildern oder den Symbol für das jeweilige Programm zu öffnen zu tun. Habe ich mal gehört, was da dran ist weiß ichz nicht genau.

Naja mal schauen.
Thx
 
Thema:

USB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben