USB Festplatte

Dieses Thema USB Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 8. März 2006.

Thema: USB Festplatte Hallo, In der Firma haben wir ein Netzwerk mit Server und fünf Computern. Nun möchte ich gerne ein externe USB...

  1. Hallo,

    In der Firma haben wir ein Netzwerk mit Server und fünf Computern. Nun möchte ich gerne ein externe USB Laufwerk an den Server anschliessen, damit ich von allen PCs Backups machen kann. Ich weiss zwar, dass ein NAS Gerät etc. besser wäre, aber USB Laufwerk ist eben billiger.

    Ich würde gerne eines der folgenden Laufwerke verwenden:

    120 GB IDE, Western Digital, 2 1/2, USB 2.0, 5400, 2MB
    200 GB Maxtor, Personal 3100,USB2 7200/ 8MB

    Nun meine Fragen:

    1. Die Western Digital Platte ist ja viel teurer als die Maxtor Platte und hat zudem noch viel weniger Speicher. Was ist denn der Unterschied, der eine solche Preisdifferenz rechtfertigt.

    2. Beide Platten haben ja in Bezug auf Qualität einen sehr guten Ruf. Leider sind sie ja nicht die leisesten, darum habe ich in meinem PC auch Samsung Platten eingebaut. Wenn man aber beim PC so einstellen könnte, dass dieser die USB Platte nach einer gewissen Zeit in den Schlafzustand schickt, dann wäre eine solche Platte optimal.

    Auf dem Server läuft Windows 2000. Ist es da möglich die Festplatte automatisch in den Schlafzustand zu schicken, wenn sie nicht gebraucht wird? Und kann man den Zugriff auf die Festplatte auch Passwort schützen?


    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Die 1. ist teurer, weil sie 2,5 hat, also wesentlich kleiner ist. Ich wüsste nicht, dass man ein USB-Gerät in den Standbymodus schicken kann.
     
  3. Also die Festplatte würde immer durch laufen?

    Und Passwortschützen geht das?
     
  4. Hi

    Für einen Passwortschutz brauchst du extra Software, zB TrueCrypt
    Ansonsten sind eigentlich alle aktuellen Festplatte so leise dass sie vom Betriebsgeräusch her nicht weiter stören. Da ist der eventuell vorhandene Lüfter im externen Gehäuse dann lauter.

    Gruß, Michael
     
  5. Eben wegen dem Lüfter wäre es gut, wenn sich die Festplatte in den Standby schalten würde. Geht das?
     
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Vor 37 Minuten
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016