USB-Festplatten verschwinden immer wieder!

Dieses Thema USB-Festplatten verschwinden immer wieder! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus_M, 24. März 2006.

Thema: USB-Festplatten verschwinden immer wieder! Hallo, habe Probleme mit 2 externen Maxtor USB2.0 Festplatten die als Datensicherungsmedien verwendet werden...

  1. Hallo,

    habe Probleme mit 2 externen Maxtor USB2.0 Festplatten die als Datensicherungsmedien verwendet werden sollen.

    Und zwar schmeisst das System die beiden Platten einfach raus. Der Rechner wird weder neugestartet noch werden die Festplatten abgeklemmt oder ausgeschalten. Sie funktionieren tagelang ohne Probleme und dann werden sie in der Datenträgerverwaltung als nicht initialisiert gekennzeichnet und man muss sie aus- und wieder einschalten um sie als Basisdatenträger neu zu intitialisieren.

    Damit sind natürlich die Datensicherungen immer beim T...!  :mad:

    Das BS ist XP mit SP2 und allen Updates. Treiber, Firmeware und Bios für die Hardwares sind aktuell. Das Board ist ein Elitegroup K7S5A Rev.: 1.0 mit aktuellem Bios.

    Weis nicht mehr weiter!  :'(

    Gruss,
    Markus
     
  2. Hast Du schon probiert bei den USB Schnittstellen die Funktion Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen zu deaktivieren ?

    Zu finden unter Hardware.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Nein hab ich noch nicht. Aber werde es gleich mal machen. :)
     
Die Seite wird geladen...

USB-Festplatten verschwinden immer wieder! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatten werden unter Win 7 nicht erkannt Windows 7 Forum 23. Mai 2010
Windows Server 2003 USB-Festplatten Freigabe Windows Server-Systeme 26. Okt. 2009
Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen Windows XP Forum 29. Juni 2008
Externe USB-Festplatten langsam Hardware 3. März 2008
Wer kennt sich mit externen USB-Festplatten aus Windows XP Forum 1. Apr. 2007