USB-Festplatten werden unter Win 7 nicht erkannt

  • #1
H

helpdisk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
meine beiden externen USB-Festplatten werden sowohl am USB Hub und auch direkt angeschlossen am PC (Medion Akoya) nicht im Explorer / Mein Computer angezeigt, obwohl in der Taskleiste das Symbol Hardware sicher entfernen aufscheint (bei jedem anstöpseln)
In der Computerverwaltung finde ich die Geräte ohne Laufwerksbezeichnung und Namen über die Eigenschaften/Größe.
Ist echt Mist, da ich auf meine externen Daten nicht mehr zurückgreifen kann und die Sicherung nicht mehr fahren kann.
 
  • #2
Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? ( nicht die Computerverwaltung!)
 
  • #3
Hallo eos,

ich habe schon die datenträgerverwaltung unter der computerverwaltung in meiner Hilfesuche gemeint.
Anzeige: Datenträger 0 mit den laufwerken c:(boot) und D:(recover), vorweg die 100MB Partition win 7, dann Datenträger 1 und datenträger 2, als beide angeschlossenen USB laufwerke.
 
  • #4
Wurden die Platten so angeschlossen schon mal erkannt?
Hat der Hub eine eigene Stromversorgung?
 
  • #5
ja, beide wurden schon mal erkannt, ja der hub hat eine eigene stromquelle
 
  • #6
Stecker kontrollieren und mal andere Kabel ausprobieren..........
 
  • #7
hallo eos,

ich habe das problem mittlerweile gelöst: in der datenträgerverwaltung auf die ohne angezeigten laufwerksbuchstaben gelisteten volumes gehen, rechte maustaste, auswahl: laufwerksbuchstaben und pfade ändern,dann aus der vorhandenen auswahl (dropdownfeld) zuweisen, schon klappt es.
schönes wochenende.

javascript:void(0);
 
Thema:

USB-Festplatten werden unter Win 7 nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben