USB - Festplatten

Dieses Thema USB - Festplatten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eraser2, 7. Okt. 2005.

Thema: USB - Festplatten Hallo, ich habe mir beim MM-Markt diese Woche eine USB - Festplatte von Trextor mit 250GB gekauft. Ist für 125? im...

  1. Hallo,

    ich habe mir beim MM-Markt diese Woche eine USB - Festplatte von Trextor mit 250GB gekauft. Ist für 125? im Angebot.

    Ich habe noch eine 2. USB - Platte von Maxtor mit 80GB.
    Im Rechner sind 2 Platten mit je 80GB.
    ( alles weitere steht in der Signatur )

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich die beiden USB - Platten anschließe wird die Maxtor immer erkannt, die Trextor meist nicht. Schließe ich nur die Trekstor an wird sie erkannt.
    Wenn beide Platten angeschlossen sind und die Trekstor nicht erkannt wird erscheint sie weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Versuche ich dann über > Systemsteuerung > Hardware die Platte zu finden erscheint die Meldung Es wird bereits eine Hardware installiert eine 2. ist nicht möglich . Es tut sich aber nichts. Auch ein Neustart bringt nichts.
    Im Gerätemanager steht dann manchmal unbekanntes Gerät .

    In der Beschreibung vom Mainboard habe ich dann gelesen: Festplatten bis max. 160GB.
    Kann es sein das die Trekstor - Platte mit 250GB zu groß ist?
    Oder beißen sich die beiden Platten wenn sie gemeinsam angeschlossen sind?
    Jede einzeln für sich scheint zu laufen.

    Hier mal die Beschreibung vom Mainboard:

    MSI - 6712

    Prozessor AMD Athlon / Duron - Sockel A , @200,266,333MHz
    Chipsatz VIA Apollo KT400
    Arbeitsspeicher 3xDDR DIMM
    Steckplätze 6xPCI,1xAGP,1xCNR
    Format ATX
    OnBoard Komponenten
    Sound: AC'97
    Besonderheiten
    - PIO, Busmaster, UDMA/133
    - USB v2.0
    - Desktop Managment Interface
    - CPU-Überhitzungsschutz für XP CPUs
    Technische Details

    L2 Cachegrösse CPU intern
    Cacheable Area CPU intern
    AGP-Mode max. 8x
    PCI Version 2.2
    Arbeitsspeicher max. 3GB
    Hardware Monitoring NEIN
    IDE UDMA Modus max. UDMA133
    max. Festplattengröße 160GB


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich überlege die Trekstor - Platte wieder zurück zu geben wenn sie nicht läuft.
     
  2. Für Datenfreaks wie dich wurden extra aktive USB-Hubs entwickelt mit eigener Stromversorgung = 2 HDs ziehn zuviel Strom, der net vom USB-Port deines Boards bereitgestellt werden kann.
     
  3. Danke für deine Antwort.

    Die beiden externen Platten haben aber doch jeder ein eigenes Netzteil. Ich dachte das ist dafür geeignet.
     
  4. Ups - Asche auf mein Haupt *gg*, dann entfällt das Prob mit der Stromversorgung.
    Dann wäre zu prüfen, ob die benutzten USB-Ports USB2 haben, aber der Test mit einem USB-Hub wäre trotzdem net verkehrt.
    Andere Variante wäre, eine o. beide net als Wechseldatenträger, sondern als Netzlaufwerk zu konfigurieren, Anschluss an Router etc. bzw. den LW jeder ext.HD klar definierte Namen + LW-Buchstabe zuzuordnen.
    Einfach mal testen.
     
  5. Hallo,

    also die Maxtor-Platte habe ich part. und als Maxtor Pat.1 u. Maxtor Pat.2 bezeichnet. Die Laufwerksbuchstaben sind M u. N . Diese werden auch immer so erkannt.
    Die neue Trekstor wird mit O benannt. Auch wenn ich nur die Trekstor anschließe wird sie mit O bezeichnet.
    Die Trekstor wurde vom Hersteller mit Fat 32 formatiert. Die Maxtor habe ich selber mit NTSF formatiert. Sollte ich die Trekstor vielleicht neu mit NTSF formatieren?

    Ich kann die Platten natürlich auch einzeln anschließen, dann scheint es keine Probleme zu geben. Wollte halt Daten von der einen zur anderen kopieren.
     
Die Seite wird geladen...

USB - Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015