USB Flash-Drive zuverlässig???

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
habe bei ebay ein 128MB USB-Flashdrive für ca. 40? neu erstanden. Kurz nach Inbetriebnahme wollte ich mit dem beiliegenden Programm den Speicher in zugänglich/mit Paßwort geschütz aufteilen.
Daraufhin konnte ich überhaupt nicht mehr zugreifen und es sieht so aus daß sich das Teil verabschiedet hat. Habe es zum Umtausch zurückgeschickt.
Wie zuverlässig sind eigentlich diese, wenn sie funktionieren doch recht praktischen Memory-Stifte zum Datentransport zwischen den Rechnern und auch zum archivieren sensibler Daten???
Wer hat gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht??
Gerhard
 
  • #2
Hi, mit verschiedenen fast nur gute...
Und die nicht so guten hatten andere Ursachen - USB ist manchmal zickig - und Kompatibilität ein sehr relativer Begriff dabei ;D
 
  • #3
Hi,

Ich nutze den USB Stick recht häufig, um CAD Daten von der Hochschule und bei mir zu Hause abzugleichen. Habe damit bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Geschwindigkeit und die Datensicherheit ist OK.
 
Thema:

USB Flash-Drive zuverlässig???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben