USB Front panel anschliessen an ECS K7S5A Pro

Dieses Thema USB Front panel anschliessen an ECS K7S5A Pro im Forum "Hardware" wurde erstellt von silencz, 29. Okt. 2003.

Thema: USB Front panel anschliessen an ECS K7S5A Pro Hallo, ich habe folgende Bitte: Kann mir jemand bitte verraten, wie ich die USB-Frontanschlüsse am Mainboard...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Bitte:

    Kann mir jemand bitte verraten, wie ich die USB-Frontanschlüsse am Mainboard richtig anbringe?
    Das Elitegroupe K7S5A Pro hat 10 Pins, das USB Kabel hat aber nur 8 Stecker wie folgt:
    Power - braun
    Power - schwarz
    D2- - grau
    D3- - blau
    D2+ - rot
    D3+ - grün
    GND - gelb
    GND - orange

    lt. Handbuch ist die Mainboard-Pin-Belegung wie folgt:

    1 = VREG_FP_USBPWR0 - Front Panel USB Power
    2 = VREG_FP_USBPWR0 - Front Panel USB Power
    3 = USB_FP_P0-
    4 = USB_FP_P1-
    5 = USB_FP_P0+
    6 = USB_FP_P1+
    7 = GND
    8 = GND
    9 = KEY no pin
    10= USB_FP_OC0 Overcurrent signal

    Schon mal besten Dank...
     
  2. Muss das so drauf stecken, das die Powerconnectoren aufeinander sitzen!
    Und schau mal bitte nach ob da wirklich 10 oder nur 9 Pins auf dem MB sind!

    Abaddon
     
  3. ja, klar sind nur 9 Pins; der 9. ist Key - no pin, also keiner! Aber wie wird der Rest belegt?
     
  4. so dann muss das so machen, dass schwarz auf GND is und und rot auf Power der eine Pin der alleine steht und da wo kein Pin is muss frei bleiben

    Abaddon
     
  5. :-\ Aaaaha!

    Kann mir jetz bitte jemand->ne ernsthafte Antwort geben..., bitte!
     
  6. :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  7. Also okay Abaddon4tk,

    Du bist sauer.....
    Das war nicht das was ich wollte! Also nimm bitte meine Entschuldigung zur Kenntnis. :-[
    Aber aus meiner Sicht kann ich wirklich nicht viel mit Deiner Antwort anfangen, ausser das Pin 10 frei bleiben soll und Pin 9 logischer Weise nicht belegt werden kann. - Soweit Danke.

    Ich vermute, dass die Pin-Belegung wie folgt aussehen soll:

    Pin 1 = Power (schwarz)
    Pin 2 = Power (braun)
    Pin 3 = D2- (grau)
    Pin 4 = D3- (braun)
    Pin 5 = D2+ (rot)
    Pin 6 = D3+ (grün)
    Pin 7 = GND (gelb)
    Pin 8 = GND (orange)
    Pin 9 = kein PIN
    Pin 10 = unbelegt

    Stimmt das so????????
     
  8. hmmmm da will ich mal nicht so sein :) :)

    Nächster Versuch noch mal von Vorne:

    Wie Stecker den organisiert? Zwei einzelne Stecker mit jeweils 5 Connectoren oder 1 block mit 10 Connectoren?

    Also so:
    [​IMG]

    oder so:
    [​IMG]


    Welche Farben haben denn die Kabel?
    2mal schwarz einmal grün einmal weiss und einmal rot?


    Abaddon
     
  9. Tja, ich schätze wir reden->n bischen aneinander vorbei.
    Gemeint sind zwei USB-Anschlüsse die (seit einiger Zeit) standartmäßig in den Gehäusen Front-Seitig integriert sind.

    Von diesen Front-USB-Anschlüssen geht ein Kabelstrang nach innen (wohin auch sonst) :) woraus 8 Einzelstecker rausgucken- also ein Block mit 8 Connectoren.
    Die Einzelstecker sind wie folgt beschriftet:

    Schwarzes Kabel = Power
    Braunes Kabel = Power
    Grau = D2-
    Blau = D3-
    Rot = D2+
    grün = D3+
    gelb = GND
    Orange = GND
     
  10. P.S.
    jede Farbe hat einen eigenen Stecker für nur einen Pin.
     
Die Seite wird geladen...

USB Front panel anschliessen an ECS K7S5A Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
ALiveXFire - Audio Front Panel einschalten Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2012
audio-frontpanel 2 stecker :-? Windows XP Forum 11. Juli 2010
ESATA Frontpanel Hardware 18. Juli 2009
Audio Front-Panel Eingänge beim ASUS M2N32 SLI Deluxe Hardware 14. Jan. 2008
USB Frontpanel Windows XP Forum 16. Nov. 2007