USB Front panel anschliessen an ECS K7S5A Pro

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Bitte:

Kann mir jemand bitte verraten, wie ich die USB-Frontanschlüsse am Mainboard richtig anbringe?
Das Elitegroupe K7S5A Pro hat 10 Pins, das USB Kabel hat aber nur 8 Stecker wie folgt:
Power - braun
Power - schwarz
D2- - grau
D3- - blau
D2+ - rot
D3+ - grün
GND - gelb
GND - orange

lt. Handbuch ist die Mainboard-Pin-Belegung wie folgt:

1 = VREG_FP_USBPWR0 - Front Panel USB Power
2 = VREG_FP_USBPWR0 - Front Panel USB Power
3 = USB_FP_P0-
4 = USB_FP_P1-
5 = USB_FP_P0+
6 = USB_FP_P1+
7 = GND
8 = GND
9 = KEY no pin
10= USB_FP_OC0 Overcurrent signal

Schon mal besten Dank...
 
  • #2
Muss das so drauf stecken, das die Powerconnectoren aufeinander sitzen!
Und schau mal bitte nach ob da wirklich 10 oder nur 9 Pins auf dem MB sind!

Abaddon
 
  • #3
ja, klar sind nur 9 Pins; der 9. ist Key - no pin, also keiner! Aber wie wird der Rest belegt?
 
  • #4
so dann muss das so machen, dass schwarz auf GND is und und rot auf Power der eine Pin der alleine steht und da wo kein Pin is muss frei bleiben

Abaddon
 
  • #5
:-\ Aaaaha!

Kann mir jetz bitte jemand->ne ernsthafte Antwort geben..., bitte!
 
  • #6
  • #7
Also okay Abaddon4tk,

Du bist sauer.....
Das war nicht das was ich wollte! Also nimm bitte meine Entschuldigung zur Kenntnis. :-[
Aber aus meiner Sicht kann ich wirklich nicht viel mit Deiner Antwort anfangen, ausser das Pin 10 frei bleiben soll und Pin 9 logischer Weise nicht belegt werden kann. - Soweit Danke.

Ich vermute, dass die Pin-Belegung wie folgt aussehen soll:

Pin 1 = Power (schwarz)
Pin 2 = Power (braun)
Pin 3 = D2- (grau)
Pin 4 = D3- (braun)
Pin 5 = D2+ (rot)
Pin 6 = D3+ (grün)
Pin 7 = GND (gelb)
Pin 8 = GND (orange)
Pin 9 = kein PIN
Pin 10 = unbelegt

Stimmt das so????????
 
  • #8
hmmmm da will ich mal nicht so sein :) :)

Nächster Versuch noch mal von Vorne:

Wie Stecker den organisiert? Zwei einzelne Stecker mit jeweils 5 Connectoren oder 1 block mit 10 Connectoren?

Also so:
UCA941.jpg


oder so:
CAB131.jpg



Welche Farben haben denn die Kabel?
2mal schwarz einmal grün einmal weiss und einmal rot?


Abaddon
 
  • #9
Tja, ich schätze wir reden->n bischen aneinander vorbei.
Gemeint sind zwei USB-Anschlüsse die (seit einiger Zeit) standartmäßig in den Gehäusen Front-Seitig integriert sind.

Von diesen Front-USB-Anschlüssen geht ein Kabelstrang nach innen (wohin auch sonst) :) woraus 8 Einzelstecker rausgucken- also ein Block mit 8 Connectoren.
Die Einzelstecker sind wie folgt beschriftet:

Schwarzes Kabel = Power
Braunes Kabel = Power
Grau = D2-
Blau = D3-
Rot = D2+
grün = D3+
gelb = GND
Orange = GND
 
  • #10
P.S.
jede Farbe hat einen eigenen Stecker für nur einen Pin.
 
  • #11
Schade, hatte es mir aufgeschrieben, aber mit dem Board weggegeben. Hatte mir aber mit falschem Stecken, den USB zerschossen, d.h. die Zusatzleiste am Board war hinüber. Google mal, ich hatte (allerdings zu spät) was gefunden. Sorry das ich nicht weiterhelfen kann...


T 8)M
 
  • #12
Ich versuchs auch noch mal, hatte gerade schon ne Antwort geschrieben, aber die hat WT gefressen :-[ :-[

Also die Pins gehören wie folgt auf ein ander:

  • 1 = VREG_FP_USBPWR0 - Front Panel USB Power --> braun
  • 2 = VREG_FP_USBPWR0 - Front Panel USB Power --> schwarz
  • 3 = USB_FP_P0- --> grau
  • 4 = USB_FP_P1- -->blau
  • 5 = USB_FP_P0+ --> rot
  • 6 = USB_FP_P1+ --> grün
  • 7 = GND --> gelb
  • 8 = GND --> orange

Pin 9(der ja net da is) und Pin 10 bleiben und benuzt!

Abaddon
 
  • #13
Jow küüühl, ;D

dann sag ich mal herzlichen Dank (auch für Deine Geduld, oder gerade dafür :) ) ....
und bis demnächst im Forum.

Danke!
 
Thema:

USB Front panel anschliessen an ECS K7S5A Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben