USB-Frontanschlüsse mit interner Schnittstellenkarte verbinden

Dieses Thema USB-Frontanschlüsse mit interner Schnittstellenkarte verbinden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hinnerk, 18. Dez. 2007.

Thema: USB-Frontanschlüsse mit interner Schnittstellenkarte verbinden Problem: Mein Board QDI Platinix 1A hat nur eine USB 1.1 Schnittstelle. Ich habe jetzt eine USB 2.0...

  1. Problem: Mein Board QDI Platinix 1A hat nur eine USB 1.1 Schnittstelle. Ich habe jetzt eine USB 2.0 Schnittstellenkarte mit vier Anschlüssen extern und einem Anschluss intern eingebaut (Longshine LCS 6080). Sie funktioniert auch. Nur habe ich jetzt den Wunsch, an den internen USB-Anschluss dieser Karte (normale USB Buchse) das Kabel von den beiden USB-Frontanschlüssen anzuschließen. Dieses steckt jetzt mit acht einzelnen Steckern auf acht Pins des Motherboards (2x4).
    Wie bekomme ich jetzt das Kabel von den beiden Frontbuchsen in die Buchse der Karte? Es gibt ansonsten für sämtliche Probleme dieser Art Adapter. Doch hierfür habe ich nichts gefunden. Bleibt mir da nichts weiter übrig, als von einem handelsüblichen USB-Kabel an der einen Seite den Stecker abzuschneiden, die vier Drähte abzuisolieren und mit den Drähten der von den Frontbuchsen abgehenden Leitung zu verlöten? Und wenn mir nichts anderes bleibt: Kann ich die Anschlussdrähte der beiden Frontbuchsen dabei verdrillen, so dass ich auch beide Anschlüsse nutzen kann?
     
  2. das geht auf keinen fall, aber es gibt einschübe mit sonem normalen usb-stecker. wie die das lösen wollten, aus dem gehäuse raus und hinten ran zu kommen, ka. du kannstes gebrauchen.
     
  3. @ W.E.

    Hallo Werner,
    da hast du mich jetzt wohl nicht ganz richtig verstanden (oder ich dich nicht). Die USB-Karte, die ich jetzt eingebaut habe hat vier externe Anschlüsse und zusätzlich intern, also auf der Platine selbst, auch noch einen. Und eben diesen Anschluss will ich mit dem Kabel von den beiden USB-Anschlüssen an der Front des PC´s verbinden, die jetzt auf dem Motherboard stecken.
     
  4. ich hab dich schon verstanden, ich muss auch sowas benutzen. aber du kannst nicht einfach die kabel verdrillen.
    erstmal hats innem usb-kabel mindestens acht leitungen (weil zwei kanäle) und an dem ding da vorne werden wohl auch zwei kanäle benutzt werden, deshalb darfst du die in keinem fall verdrillen. deshalb sprach ich diese einbauteil mit konfektioniertem usb-stecker an.
     
  5. OK, dann muß ich noch ein wenig nach etwas geeignetem suchen. Reichelt, der ansonsten so ziemlich alles in der Richtung hat, muß da passen. Wenn ich nichts finden sollte, muß ich mich eben mit einem fliegenden Kabel behelfen, welches hinten in der Karte steckt und dann eben immer (störend) auf dem Tisch liegt. Vielleicht weiß ja noch jemand eine Bezugsquelle?
     
Die Seite wird geladen...

USB-Frontanschlüsse mit interner Schnittstellenkarte verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Interner-Probleme Windows 8 Windows 8 Forum 22. Sep. 2014
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Probleme mit Windows interner Sicherung Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Interner Fehler 2203 bei Programminstallation Windows 8 Forum 3. Juli 2013
interner Soundchip vs. externe Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2013