USB gefunden aber nicht verfügbar ??

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

EIn Kunde hatte Probleme mit seinem USB Anschluss. Geräte wurden nicht erkannt.

Haben dann weil es auch andere Gründe hatte Windows komplett neu aufgespielt.
Inkl. SP2 und allen Treibern.

MP3 Player usw wurden danach sofort wieder gefunden.

Nun erhält der Kunde wohl wieder eine Fehlermeldung:

USB Gerät gefunden aber nicht verfügbar

Er kann schon wieder nicht USB Geräte anschließen.

Hat einer eine Idee was er da falsch macht ??
 
  • #2
Die Chipsatztreiber wurden sicher auch installiert, was sind für USB Geräte angeschlossen, wird ein Hub verwendet oder sind die USB Geräte direkt angeschlossen.
Sind die USB Anschlüsse Oneboard oder über eine PCI Karte.

Walter

???
 
  • #3
Hallo,

also ist ein Belkin Motherboard mit USB ! Also OnBoard.

Kein Hub ! Direkter Anschluss.
 
  • #4
Hallo,

genau daß Problem habe ich zur Zeit bei einem Kunden auch. Er hat ein ASRock Mainboard mit 6 USB Anschlüssen und zusätzlich noch eine Sansun USB Controller Card er hat XP Home mit allen Updates und SP 2 drauf.

USB Maus und Telefonanlage erkennt er ohne Probleme aber kein Canon Drucker, DigitalCamera und SmartCard Reader steht immer mit einem gelben ausrufezeichen im Gerätemanager.

Weiß einer einen Rat?.

Grüsse
 
  • #5
http://www.techwriter.de/thema/usb-mem0.htm
Dort steht etwas unter
Wie viel Strom brauchen USB-Sticks?
Vielleicht spielt das auch eine Rolle???
Evtl findet sich auch hier etwas Hilfreiches:
http://www.usb-infos.de/
 
Thema:

USB gefunden aber nicht verfügbar ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben