USB geht nicht-Verzweiflung

  • #1
D

DeTune

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein USB Stick wird nicht erkannt. Im Arbeitsplatz erscheint nach dem Einstecken des Sticks ein neues Laufwerk mit einem roten Fragezeichen und dann verschwindet das wider, d.h. ich kann nicht darauf zugreifen. Und das wiederholt sich ständig, dabei schaltet sich der Stick aus und ein. Im Geräte Manager sind alle 4 USB Ports aufgelistet, und ich habe den Stick an allen 4 Ports angehängt, immer dasselbe. Im Geräte Manager erscheint jedoch: USB-Massenspeichergerät als zusätzlicher Eintrag neben den 4 anderen Ports, dann verschwindet und kommt er wieder.
In der Taskleiste neben der Uhr erscheint auch mal hardware sicher entfernen, ich checks einfach nicht.
Im BIOS passt auch alles, In der Datenträgerverwaltung erscheint auch nichts zum USB.
Im Internet habe ich so ziemlich alles abgegrast, weiß jemand Bescheid?

P.S: beim Rechner meines Kumpels hat alles gepasst, ohne Probs.
 
  • #2
Hi !
In der Ereignisanzeige steht auch nichts?
Greetz Uwe :)
 
  • #3
  • #4
Gib in START-->Ausführen eventvwr ein
Greetz Uwe ;)
 
  • #5
Habe sie gefunden. Steht folgendes drin:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

D ist normalerweise mein DVD Laufwerk.
 
  • #6
Hi !
Die Meldung hat mit deinen Laufwerken nichts direkt zu tun, sie gibt dir lediglich an das er nicht richtig mit deinem USB Stick kommunizieren kann.
Mein Rat, formatiere den Stick mal neu am besten auf einem anderen Rechner und dann teste noch mal.
Greetz Uwe ;)
PS.: Was für Hardware hast du im Rechner bezüglich Motherboard, Speicher Festplatten etc.
Wenn du den Rechner nicht aufschrauben willst lade dir die gepackte Version(brauchst du nicht installieren) von dem Tool dessen Link ich dir hinten anhänge runter und lasse sie darüber auslesen.
PC Wizard--->http://www.wintotal.de/softw/?id=1484<---
und setze mal einen Screen hier rein am besten von der Seite --->http://img100.imageshack.us/img100/6182/pcw2if.png<---
und von der --->http://img100.imageshack.us/img100/7288/pcwusb2ll.png<---
Danke und Greetz Uwe ;)
 
  • #7
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Die Meldung hat mit deinen Laufwerken nichts direkt zu tun, sie gibt dir lediglich an das er nicht richtig mit deinem USB Stick kommunizieren kann.
Mein Rat, formatiere den Stick mal neu am besten auf einem anderen Rechner und dann teste noch mal.
Greetz Uwe  ;)
PS.: Was für Hardware hast du im Rechner bezüglich Motherboard, Speicher Festplatten etc.
Wenn du den Rechner nicht aufschrauben willst lade dir die gepackte Version(brauchst du nicht installieren) von dem Tool dessen Link ich dir hinten anhänge runter und lasse sie darüber auslesen.
PC Wizard--->http://www.wintotal.de/softw/?id=1484<---
und setze mal einen Screen hier rein am besten von der Seite --->http://img100.imageshack.us/img100/6182/pcw2if.png<---
und von der --->http://img100.imageshack.us/img100/7288/pcwusb2ll.png<---
Danke und Greetz Uwe ;)

Hallo,

ist unter der ersten Adresse zu sehen.

Gruß
 
  • #8
Wird der Stick mit Verlängerungskabel angesteckt?

Bei mir hat mal das V-Kabel den Geist aufgegeben.
 
  • #9
Bima schrieb:
Wird der Stick mit Verlängerungskabel angesteckt?

Bei mir hat mal das V-Kabel den Geist aufgegeben.

Ja, das habe ich, aber das Kabel ist nagelneu.
 
  • #10
Stick mit und ohne V-Kabel probiert?
 
  • #11
Bima schrieb:
Stick mit und ohne V-Kabel probiert?

Doch es geht, und zwar habe ich das Kabel deshalb gekauft , da ich an die vorderen USB-Anschlüsse wegen dem PC Gehäuse sehr schlecht rankomme, jetzt habe ichs mal ohne Kabel an den hinteren versucht- es funzt. Kapier ich aber nicht, da ich das Ding mit Kabel an einem anedren rechner versucht habe, und dort hats auch mit Kabel geklappt. Das Kabel ist nagelneu.
Danke für eure Antworten!!
 
Thema:

USB geht nicht-Verzweiflung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben