USB Gerät verliert Verbindung

Dieses Thema USB Gerät verliert Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von strzata, 12. März 2010.

Thema: USB Gerät verliert Verbindung Guten Tag, wir haben zwei Geräte im Gebrauch (ein Langzeit Blutdruck Gerät sowie einen Internet USB Stick), zu denen...

  1. Guten Tag,
    wir haben zwei Geräte im Gebrauch (ein Langzeit Blutdruck Gerät sowie einen Internet USB Stick), zu denen der Rechner hin und wieder die Verbindung verliert. Bei ersterem kriechen wir hinter den Rechner und stecken das Verbindungskabel aus und nach einigen Sekunden neu ein. Das hilft. Das Gerät ist wieder da. Beim Internet-Stick hilft nix, nur das Neustarten des Rechners. Ich suche nach einer Möglichkeit, ein kleines Proggi zu schreiben (Batch, Windows Scripting oder auch VB.Net), welches die USB Verbindung löscht und neu startet, genauso als ob man den Stecker zieht und wieder einsteckt. Hab mir devcon angesehen, ist aber für mich viel zu kompliziert. Kann jemand helfen?
    Gruß Norbert
     
  2. Normal braucht es so etwas nicht, wie sieht es den mit der Energieeinstellung aus, schon mal Testweise probiert Standby etc. zu deaktivieren und auch bei den USB Anschlüsse (beim Gerätemanager unter Eigenschaften) Energiefunktionen auszuschalten.

    Walter

    ;)
     
  3. Danke für die Ratschläge. Werde sie ausprobieren. Glaube aber nicht, dass das das Problem löst, denn mit den Rechnern wird ständig gearbeitet, so dass sie nicht in den Standby kommen. Es muss eine Windows-Funktion für mein Vorhaben geben, denn im Gerätemanager kann die Devices doch auch de- und aktivieren.
    Gruß Norbert
     
  4. wozu denn das? Man kann doch Verlängerungen verlegen oder einen Hub benutzen.
     
  5. Wenn man nicht weiss, wie man einen Traktor baut, kann man einen Karren selbstverständlich auch mit einem Ochsen ziehen.
     
  6. :)
    der Vorschlag von kieler hat zweierlei Vorteile

    1. die Kriecherei entfällt
    2. ein aktiver Hub mit Stromversorgung entlastet das Netzteil
     
  7. Danke. Aber einen Hub haben wir schon versucht. Ohne Erfolg. Manchmal geht es zwei Wochen lang gut und dann verabschiedet sich sporatisch die Connection. An der Spannung scheints nichtzu liegen.
    Und keiner weiss, wie man ein bestimmtes Device deaktiviert und wieder aktiviert? Gibt es keine API?
     
  8. du kannst ja mal testweise USB Safely Remove installieren, aber dieses Progrämmchen ist eigentlich nur ein besserer Ersatz für Hardware sicher entfernen und für externe Speichermedien von Bedeutung.
    Und es war ein Hub mit Netzteil?
     
  9. >>Und es war ein Hub mit Netzteil?
    Ja, es ist noch dran.

    >>USB Safely Remove
    Hast Du nen Link und ein paar Tipps dazu?

    Gruß Norbert
     
  10. Hab jetzt gelesen, dass es mit WMI gehen soll. Suche gerade danach. Hab aber noch nix gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

USB Gerät verliert Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016